Großes, gutes Display - Gutes Gesamtpaket

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2018, 00:47:14 via Website

Hey,

Aktuell besitze ich ein Honor 8 welches leider einen ziemlich miesen Displaysprung hat, oftmals tippt man bspw auf "p" und das Smartphone drückt "u" oder wirr einen anderen Buchstaben, das Glas schneidet etc...

Nunja jetzt suche ich nach einem neuen Smartphone, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich möchte definitiv kein Apple, Samsung oder Sony Gerät, Apple finde ich einfach total neben der Spur, Samsung naja habe schon viele Erfahrungen damit gemacht und möchte etwas neues und bei Sony ging bei mir alles daneben, die meide ich gerne zumal die Smartphones Designtechnisch nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen.

Über folgende Smartphones habe ich bereits nachgedacht:
Xiaomi MiMix 2(s)
Xiaomi Pocophone F1
Honor 10
Honor View 10
Honor Play
Oppo Find X
Oppo F9 (R17)

Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden :/
Das F9 gibt es wohl nur in einer englischen / Chinesischen Variante (wobei ich nicht weiß was das genau heist, da Deutsch als Sprache wohl verfügbar ist. Auf LTE kann ich übrigens verzichten.) und die Shops in denen das angeboten (zumindest jene die ich fand) wirken nicht gerade Seriös auf mich.

Das Find X ist sehr schön, was mich etwas abschreckt ist das Mechanische Modul, das wird sicher nicht ewig halten und wie es mit Staub / Schmutz etc. aussieht ist auch unklar, auch wenn ich die Kamera wenig nutze. Dazu kommt dass das von allen den höchsten Preis ist, ich würde den Preis zwar eingehen, aber nur wenn ich mir sicher wäre dass das mit dem Modul etc alles passt.

MiMix 2(s) sieht ansich super aus, dort stört mich nur die Frontkamera die unten verbaut ist, macht auf mich keinen gerade schönen Eindruck, ist für den Preis aber ein super Smartphone.

Pocophone F1 da bin ich mir absolut nicht sicher was ich davon halten soll und ob das überhaupt etwas taugt im vergleich mit den anderen.

Honor Play soll nicht das beste vom Ei sein, lass mich da aber gerne nochmal belehren.

Honor 10 & View 10. Das 10er ist wohl neuer und besitzt diese Notch, das View 10 nicht. Beide machen auf mich einen guten Eindruck, aber Honor nochmal? Ich weiß nicht, irgendwie war das ein Hickhack mit Android 8 und dem Honor 8 und zuverlässig ist Honor jetzt auch nicht zu 100%.

Für mich ist einfach ein großes Display wichtig, es sollten also schon mehr als 5,2 Zoll sein, ich merke es aktuell am Honor 8, meine Pfoten werden größer und auch vor dem Displaybruch habe ich mich schon vertippt, jetzt durch den Bruch ist das ganze ins extreme gewandert weil die Finger wohl nicht mehr richtig erkannt werden. Es muss nicht zwingend OLED (Amoled? Keine Ahnung wie die Dinger jetzt heisen :D) sein.

Das Design sollte schön sein, kein schlichtes langweiliges schwarz, weiß oder silber. Mal was neues wie bei dem F9 das Lila mit den Sternchen drin, das ist mal was neues und wie ich finde sehr schickes. Aber nicht nur die Farbgebung macht bei mir einiges aus, auch wie das Smartphone allgemein aufgebaut ist, wenn es keinen guten ästhetischen Eindruck macht ist es bei mir von vornherein raus.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht wisst ihr auch wo man das F9 bekommen kann ohne das man Angst haben muss vor dem Shop ^^ (Denn das F9 hat's mir echt angetan ^^)

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld und hoffe auf einige Tipps.

Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.162

23.09.2018, 09:09:40 via Website

Als Shop ist tradingshenzen definitiv zu empfehlen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.839

23.09.2018, 09:59:56 via Website

Guten Morgen,

ich gebe mal meinen Senf dazu:

Oppo Find X: Ja, durchaus (sehr) schön. Gab es letztens zum Beispiel bei Android-Hilfe.de Marktplatz für 600 Euro.
Trotzdem würde es für mich nicht in Frage kommen, aus folgendem Grund: Es gibt keinen Fingerabdrucksensor und das Face-Unlock ist nicht tief genug in Android integriert. Wenn man zum Beispiel Zahlungen im Play Store tätigen, Banking-Apps autorisieren oder Passwortmanager öffnen möchte, hat man keine Möglichkeit dies per Biometrie zu erledigen, sondern muss lange Passwörter eintippen.

Xiaomi Mi Mix 2s: Da soll bald der Nachfolger rauskommen und die Leaks sind sehr vielversprechend.

Pocophone: Insgesamt gut, mehr auch nicht. Laut Testberichten bekommt man zwar viel für das Geld, aber schlussendlich bleibt es "nur" ein Mittelklassegerät.

Wenn du wirklich ein großes Gerät haben möchtest, schaue dir mal das Xiaomi Mi Max 3 an ;)
Ist auch ein Mittelklassegerät.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2018, 22:32:02 via Website

Ob Mittelklasse oder High-End ist mir eigentlich recht egal, wichtig ist mir nur dass es von der Performance nicht schlechter als das Honor 8 ist, wäre schon bitter wenn ein Smartphone aus damaliger Zeit noch immer besser wäre als die aus heutiger Zeit, zumal das auch nur obere Mittelklasse war wenn ich mich nicht irre.

Okay über den Nachfolger informiere ich mich mal, es soll ja auch das Oppo R17 Pro und OnePlus 6T bald rauskommen, demnach wäre es vielleicht nichtmal so doof noch etwas zu warten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel