Samsung Galaxy S9 — Micro SD auf Fehler überprüfen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 66

20.09.2018, 17:45:47 via Website

Ich habe immer Filme auf der Micros SD Karte gespeichert. Vorgestern waren es 15. Gestern nur noch 2 obwohl ich keine gelöscht habe. Benutze eine 400 GB Karte von Scan Disk. Dies weil Samsung zur Zeit nur 256 GB liefert. Nach Rücksprache mit dem Support erklärten sie mir, da es keine Original Spcherkarte sei, können sie mir nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Idee woran dies dies liegen Dank. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Eddy

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.663

20.09.2018, 18:31:38 via Website

Wenn 13 von 15 Dateien verschwunden sind und weder die verbleibenden zwei Dateien Fehler aufweisen, noch andere Auffälligkeiten festgestellt wurden, halte ich es am wahrscheinlichsten, dass 13 Dateien gelöscht wurden. Entweder ist das manuell erfolgt (auch verschieben in Betracht ziehen) oder über eine Cleaner-App.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

20.09.2018, 18:02:22 via Website

Ich teste meine microSD's vor der ersten Verwendung mit H2testw (von der Zeitschrift c't aus dem Heise Verlag). Derzeit habe ich eine Samsung 256 GB in meinem S8+, vorher war eine SanDisk mit 200 GB verbaut, habe aber auch schon eine 400 GB hier liegen und muss 'nur noch' meine Daten (die 256'er ist bis zum Rand voll) umkopieren. Auch die 200'er von SanDisk lief problemlos, nichts anderes erwarte ich von der 400'er.
Eine 512 GB microSD ist bereits von Samsung angekündigt, wird aber wohl um die 300€ kosten!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.663

20.09.2018, 18:31:38 via Website

Wenn 13 von 15 Dateien verschwunden sind und weder die verbleibenden zwei Dateien Fehler aufweisen, noch andere Auffälligkeiten festgestellt wurden, halte ich es am wahrscheinlichsten, dass 13 Dateien gelöscht wurden. Entweder ist das manuell erfolgt (auch verschieben in Betracht ziehen) oder über eine Cleaner-App.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

20.09.2018, 19:34:13 via Website

Dnke für die Info. Habe tatsächlich erst den Ccleaner die Speicherkarte überprüfen lassen. Werde dem nach gehen. Vielen Dank für den Tipp
Gruss
Eddy

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel