Sonstige ASUS Devices - Zenwatch 3 startet nicht mehr nach erstellen eines Backups über TWRP

  • Antworten:0
Alex087
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2018, 10:21:09 via Website

Hallo zusammen,
ich hab eine Zenwatch 3, welche leider nicht mehr bootet nachdem ich versucht habe über TWRP ein Backup zu erstellen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- ich hab den bootloader entsperrt mit "fastboot oem unlock".
- Danach ein Neustart der zenwatch hierbei setzt die zenwatch alles auf
die Werkseinstellungen zurück.
- Dann zurück in den fastboot mode
- booten mit TWRP "fastboot boot twrp-zenwatch3.img" dabei die
Funktion "allow modifications" ausgewählt in TWRP
- Ein backup erstellt mit (System, boot and recovery)
- TWRP meldete dass das Backup erfolgreich war.

danach wollte ich eigentlich per adb die system patch files auf die Uhr laden.
Habe dabei aber gemerkt, dass sie das usb debugging wohl wieder ausgeschalten hat, da die Uhr ja eine Werkswiederherstellung gemacht hat. jedenfalls konnte ich mit adb kein gerät finden und auch kein file rüber spielen.

Hab dann über TWRP die Uhr neu gestartet, da ich das usb debugging im System aktivieren wollte.
Leider startet die Uhr jetzt nur bis zur meldung "device software can't be checked for corruption."
Danach schaltet sie sich aus und versucht es gleich nochmal im endlessloop.

Ich hab dann folgendes ohne Erfolg versucht:
- bootloader wieder gesperrt
- ich wollte das backup welches ich mit TWRP erstellt hab,
wiederherstellen. Leider konnte ich unter dem Button kein "Restore"
kein backup auswählen. vermutlich ist hier was schief gegangen.
- Hab dann nochmals ein backup erstellt, welches mir auch angezeigt
wurde, hab dieses dann wiederhergestellt aber auch ohne Erfolg
- Hab dann noch ein recovery über TWRP versucht
- Sowie ein recovery mit dem unterm Knopf der uhr + dem Power Knopf-->
ohne Erfolg

bevor ich jetzt noch weitere Versuche mach, dachte ich, ich frag vorher mal nach Hilfe da das ganze nicht wirklich zu meinem Fachgebiet gehört...
Momentan funktioniert noch der fastboot mode mit TWRP. Also sollte sich ja noch was anstellen lassen oder?

Was mich ein wenig verunsichert, ich hab usb debugging vorher im system aktiviert, deaktiviert sich dies tatsächlich durch ein Werksreset???

Danke für eure Hilfe bereits vorab

Schöne Grüße
Alex

— geändert am 15.03.2019, 01:24:29 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster