"Standortgenauigkeit verbessern" Dialogfenster öffnet sich immer

  • Antworten:8
Armin Fuchs
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2018, 11:24:00 via Website

Hi,
seit ca. 1 Woche öffnet sich immer beim Aktivieren der Standortfreigabe das Dialogfenster "Standortgenauigkeit verbessern", egal ob ich zustimme oder ablehne, und das nervt extrem. Hab das Smartphone heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider ohne Erfolg. Ich vermut weil ich letzte Woche in der Google Dienste App die Daten und den Cache gelöscht habe, denn das gleiche Verhalten ist jetzt auch beim Samsung A3. Hat jemand vielleicht ein Idee was ich noch machen könnte?

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

17.09.2018, 12:15:03 via Website

Hallo,

Also bei mir ist das genauso und ich glaube eher das das durch ein Update erfolgt ist. Ich stelle das doch aber nicht sooft um/ein, dass das so stört?

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Armin Fuchs
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2018, 12:42:21 via Website

Hallo,
also mich stört es extrem, dass dieses Dialogfenster jedesmal aufpoppt wenn ich die Standortfreigabe aktiviere, vor allem wenn ich vorher bereits zugestimmt habe.

Hilfreich?
Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

17.09.2018, 13:13:36 via Website

Da geht es nicht um generelle Zustimmumg, sondern um den Genauigkeitgrad der App.
Hatte ich glatt vorhin vergessen:
Man kann das abstellen, in dem man auf die Benachrichtigung lange drückt.

— geändert am 17.09.2018, 13:14:16

Hilfreich?
Kommentieren
Armin Fuchs
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2018, 13:33:13 via Website

Bei mir (LG G6, LG G2, Samsung A3) gibt's leider keine Benachrichtigung (drop down menu), sondern nur das Dialogfenster mitten im Display.

Hilfreich?
Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

17.09.2018, 13:50:26 via Website

Dann schau mal selbst nach, wie es sich abstellen läßt:
https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/CT20114042-20150129392282-others

Es ist immer hilfreich, wenn man die Geräte- und Software-Version angibt, da diese sich ja von Hersteller zu Hersteller und dann noch von Version zu Version unterscheiden!

— geändert am 17.09.2018, 13:50:58

Hilfreich?
Kommentieren
Armin Fuchs
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2018, 15:27:05 via Website

Das Problem ist, dass ich ja nicht die App kenne die dieses Dialogfenster erzeugt. Habs mit Google Play Store und Play Dienste probiert, ändert aber nichts. Das Smartphone ist das LG H870 mit Android 8.0.

Hilfreich?
Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

17.09.2018, 15:30:59 via Website

Dann kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, da ich bei mir das eben über das Nachrichtenfenster ausgeschaltet habe.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand!
Viel Erfolg noch!

Hilfreich?
Kommentieren
Justin
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2019, 12:59:12 via Website

Ich hatte das selbe problem aber ich habe es auch selber gelöst

Ich bin zu Einstellungen gegangen
Dann zu Geräte Sicherheit
Dann Find my mobile anklicken
Und dannach google standortdienst aktivieren

Hoffe ich konnte dir helfen;)

Hilfreich?
Kommentieren