Smartphone meldet ab und zu "Kein Dienst"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

17.09.2018, 08:57:59 via Website

Guten Morgen.

Nachdem ich meinen Vertrag bei "Mobilcom Debitel" umgestellt habe auf einen Tarif von "Vodafone" (comfort Allnet 4 GB), erscheint ab und zu eine Meldung auf meinem Display

"kein Dienst"

Dabei wird in einem weiteren Text, den ich leider nicht im Detail behalten habe, auf den Mobilfunk hingewiesen...

Meine Netzwerkeinstellungen im Smartphone (BQ Aquaris X Pro):
- Mobile Daten ist eingeschaltet
- Daten-Roaming ist ausgeschaltet
- Erweiterter 4G LTE-Modus ist eingeschaltet
- Bevorzugter Netzwerktyp ist "2G/3G/4G automatisch"
- Netzwerk steht auf "Automatisch auswählen"
- Zugangspunkte: Vodafone DE

Dazu ist WLAN immer eingeschaltet und sobald ich Zuhause oder auf der Arbeit bin, wird mein Smartphone automatisch mit dem Home- od. Arbeits-WLAN verbunden.

Hat jemand von Euch eine Idee, was diese Meldung bedeutet?

Danke und Gruß,
I.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 404

18.09.2018, 15:15:37 via Website

Hallo,
weil sonst bisher niemand antwortet:

Dabei wird in einem weiteren Text, den ich leider nicht im Detail behalten habe, auf den Mobilfunk hingewiesen...

Dieses Detail ist der wichtige Punkt, der hier noch fehlt! Da weiß doch niemand worum es geht.
(Einfaches Beispiel: "Mir fehlt etwas!" - Keiner weiß WAS. Also Antwortet niemand)

Wenn es sich wiederholt, solltest Du das mal aufschreiben.
Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel