Android 8.1 - Google Assistant erkennt keine Musikstücke

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

16.09.2018, 22:28:01 via Website

Wenn ich mit "OK Google" den Assistant starte und entweder per Sprache oder Texteingabe "Wie heisst dieses Lied?" eingebe, startet erst die Suche - später kommt aber immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"???

Wenn ich per Google-App ein Musikstück suche, klappt es - also Google App öffnen, dann erscheint unten u.a. eine Musiknote für die Musikerkennung - nach einem Klick darauf dauert es meist nur 2-4 Sekunden und der Titel erscheint!

BQ Aquaris X mit Android 8.1 - aktuellster Google Assistant aus dem Playstore

Wo könnte der Fehler liegen? Jemand eine Idee?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.907

16.09.2018, 22:55:02 via Website

gelöscht

— geändert am 16.09.2018, 22:56:10

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

16.09.2018, 23:04:20 via Website

Also Google.app und Google Assistant.app sind bei mir 2 verschiedene Apps!!! Mit "OK Google" starte ich Google Assistent - dort klappt die Musikerkennung nicht. Bei Google.app klappt die Erkennung problemlos!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel