Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Root Samsung GP-P5210 Tab 3 10.1

  • Antworten:4
Carbine
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2018, 21:18:57 via Website

ich versuche seit Tagen vergeblich mein GP-P5210 zu rooten. Hab noch nie ein Android gerootet. Alle Anleitungen, die ich ausprobiert habe, sind entweder zu alt / Links gehen nicht mehr, oder es fehlen wichtige Schritte, die man als Neuling nicht kennt. Wenigsten habe ich das Gerät in den Entwickler / USB Debuging Modus gebracht. Mehrere ODIN Versionen geladen. Mehr aber nicht.

Hat jemand eine aktuelle und vollständige Anleitung mit den richtigen Links für das Rooten?
Danke!

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.09.2018, 21:32:34 via App

Hallo,
hiermit kann man es rooten
https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2421594

ansonsten findest Du hier alles
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-3/development-10

eine andere Methode ist, erst twrp mit Odin flashen und dann mit twrp SuperSu oder Magisk flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Carbine
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2018, 21:56:48 via Website

Danke ich probiers!

Hilfreich?
Kommentieren
Carbine
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2018, 19:33:55 via Website

inzwischen hab ich es geschafft, die beschriebene Anweisung abzuarbeiten und die Datei "Pre_Rooted_P5210XXUAMG6_P5210OXXAMG3.tar.md5" auf das Tablet via Odin zu übertragen. Jetzt meldet es sich nur noch mit: "Samsung GLAXY Tab3" und tut sonst gar nix mehr.
Wie komme ich da wieder raus?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 19:41:32 via App

hast Du nach dem installieren factory reset im Recovery durchgeführt

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren