HTC U11 life — Gerät kann sich nicht über WLAN ac verbinden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

15.09.2018, 16:42:56 via Website

Habe mal etwas mit meiner Fritz rumgespielt.
Lt. Spezifikationen kann das HTC WLAN ac, also hab ich mal spaßeshalber den Fritz von >n/a< auf >n/ac> umgestellt und mein HTC sich neu verbinden lassen.
Und dabei blieb es dann, es kam keine Verbindung zustande.
Stelle ich dann wieder auf >n/a> zurück, ist eine Verbindung möglich.
Ich bezweifle, dass es am Fritz liegt, da der ja Standards verwendet.
Ist es eine Einstellungssache im Android?
Schon mal wer ausprobiert?

Und, ja, es ist NUR eine Spielerei! Nix wichtiges, also kein Gemecker jetzt.
Only nice to know..

— geändert am 15.09.2018, 18:28:30 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2018, 21:17:13 via App

Scheint ne Android Sache zu sein.
Hab die WLAN Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Danach hat sich das Handy mit 200mbit+ angemeldet.
Geht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

18.09.2018, 11:58:02 via Website

Hallo Mario,

zunächst einmal, ja, das HTC U11 life unterstützt WLAN ac, entsprechend sollte das auch wie du beschreibst funktionieren. Hast du es denn mal mit einem anderen Gerät probiert, das WLAN ac unterstützt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2018, 14:09:21 via App

Hiho.
Habe einiges an Gerät, dass das 5GHz Band nutzt. Nur mit ac-Unterstützung alleinig mein HTC.
Ich möchte dieses Jahr gerne von AVM meine Wohnung "mesh'n". Da laufen dann zwei Router im ac-Modus (wenn ich mich nicht irre) und wollte so probieren, ob ich das 5GHz Band für meine Geräte komplett verliere.
Aber da muss ich mich noch weiter einlesen und Reviews schauen.
Persönlich kenn ich niemanden, der mit WLAN ac Zuhause unterwegs ist.
Das Protokoll ist schon so alt und keiner nutzt es wirklich.
Naja, ich werd schauen und probieren. Meist liegt der Fehler im Detail.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

18.09.2018, 16:18:25 via Website

Hi Mario,

ich muss zugeben, bei dem Thema kenne ich mich technisch nicht mehr im Detail aus. Dein Vorhaben klingt aber auf jeden Fall spannend, ich drücke die Daumen, dass alles so klappt wie gewünscht! :) Und lass uns hier natürlich auch über Erfolg oder Misserfolg wissen ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2018, 21:17:13 via App

Scheint ne Android Sache zu sein.
Hab die WLAN Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Danach hat sich das Handy mit 200mbit+ angemeldet.
Geht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

24.09.2018, 18:16:47 via Website

Na das klingt doch super und ist auf jeden Fall "Nice to know". Dann kannst du dein Vorhaben ja dieses Jahr starten. In diesem Sinne: Viel Erfolg! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel