Samsung Galaxy S7 — Gibt es eine App, die Benachrichtigungen verwaltet?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Alex
  • Forum-Beiträge: 73

15.09.2018, 13:47:36 via Website

Hallo,

ich hoffe, dass ich diesen Thread richtig eingestellt und den passenden Titel gefunden habe (sonst bitte Nachsicht).

Ich denk mal, das Problem kennen hier mehrere: damit ich auf Instagram mitbekomme, wenn bestimmte Leute etwas posten, habe ich die Benachrichtigungen aktiviert. Bei mir ist das aber nicht nur Instagram, sonder noch andere Social Media.

Beim Galaxy S7 kann man m. W. verschieden einstellen (Töne) für SMS, System Ach richten und Klingeln (Anruf). Gibt es vielleicht eine App, mit der ich möglichst viele unterschiedliche Töne oder so verwalten kann?

So habe ich ein mehr oder weniger ständiges Klingeln (als Beispiel) bei jeder Social Media--und sonstigen Aktivität. :? Hoffentlich hab ich das nicht zu kompliziert formuliert(yawn)

Danke!

Kommentieren
Beste Antwort
Alex
  • Forum-Beiträge: 73

18.09.2018, 04:14:25 via Website

Hallo
@vos Becker

ganz genau so(cool).

— geändert am 18.09.2018, 04:16:03

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

15.09.2018, 18:20:19 via App

Du willst die Klingeltöne erweitern und verschiedenen Apps zuordnen ,trifft es das?

Hilfreich?
Alex
Kommentieren
Beste Antwort
Alex
  • Forum-Beiträge: 73

18.09.2018, 04:14:25 via Website

Hallo
@vos Becker

ganz genau so(cool).

— geändert am 18.09.2018, 04:16:03

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

18.09.2018, 07:40:37 via App

Den "Klingelton" kannst du in der jeweiligen App auswählen .
Ich hab mir einen Ordner Media erstellt und dort allen Töne die ich brauch abgelegt . Aus diesem Ordner wähle ich dann die Töne zu den Apps

Hilfreich?
Alex
Kommentieren
Alex
  • Forum-Beiträge: 73

20.09.2018, 09:58:48 via Website

Hallo @vos Becker ,

echt? So "einfach"? Muss ich gleich schauen, wenn ich zu blöd bin, meld ich mich wieder.

Danke! :)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.09.2018, 10:07:27 via Website

Ergänzend zur Erklärung:

Die Einstellungen zu den Banachrichtigungen in den Android-Einstellungen sind die Voreinstellung für die Apps. In vielen Apps kann man über deren Einstellungen jedoch abweichende Benachrichtigungen einstellen. Diese übersteuern dann die Android-Einstellungen.

Hilfreich?
Alex
Kommentieren
Alex
  • Forum-Beiträge: 73

20.09.2018, 15:55:29 via Website

Hallo @Aries,
hallo @vos Becker,

die Galaxy-Einstellungen für Anrufe und Benachrichtigungen kenn ich ja, ich hatte halt die Hoffnung, ich könnte das mit einer App "verfeinern"... Aber das geht dann wohl "nur" mit den jeweiligen Social-Apps.

Danke!
LG

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.09.2018, 16:38:15 via Website

Es kommt auch auf die Android-Version an. Mit Android 7 ist eine Benachrichtigungssteuerung einzelner Apps in die Android-Einstellungen gewandert.

Hilfreich?
Alex
Kommentieren
Alex
  • Forum-Beiträge: 73

21.09.2018, 15:35:42 via Website

Ja, also, bei mir ist Android 7.0 drauf, ausser halt die drei Gruppen in den Gerät-Einstellungen kann ich da nicht viel machen (so wie ich es einigermaßen kapier) - oder? (oder halt, soweit geht, in einzelnen Fremd-Apps ein oder aus)

Hilfreich?
Kommentieren