Wiederherstellung aus altem, lokalen (!) Backup nur bei Neuinstallation möglich?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 194

15.09.2018, 10:43:02 via Website

Bekanntlich kann man ja ein lokales Backup (aller ?) Chats durchführen.

Diese Backups werden wohl dem Vernehmen nach in Dateien der Form:

msgstore-YYYY-MM-DD.1.db.crypt12
bzw. das aktuellste unter
msgstore.db.crypt12

gespeichert.

Angenommen ich will WA auf einen alten Stand zurücksetzen dann muss ich die entsprechende Backup Datei in "msgstore.db.crypt12" umbenennen.
Und dann?

Ich finde aber kein Menu "Restore from backup file"

Muss man für eine Wiederherstellung wirklich WhatsApp deinstallieren und dann neu installieren?

Denn nur dann erscheint wohl (automatisch ?) ein promt "Wiederherstellung" der für das Einspielen der Chatverläufe notwendig ist.

— geändert am 15.09.2018, 10:46:22

Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel