Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Tab A 10.1 - Interner Speicher voll

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2018, 09:10:14 via Website

Hallo Leute,

der interne Speicher meines Samsung Tab A 10.1 (16 GB) ist nahezu komplett voll.
Allerdings verstehe ich nicht warum. Ich speichere schon von Anfang an nahezu alle Daten nur auf der SD-Karte. Und besonders viele speicherfressende Apps habe ich auch nicht auf dem Tab. Über "Eigene Dateien" ist für mich nicht erkennbar, wodurch die Fülle im Speicher entsteht. Regelmäßig bereinige ich den Datenmüll auf dem Gerät.

Alles in allem bin ich irgendwie ratlos. Allerdings bin ich etwas irritiert. Die App "Disk Usage" zeigt an, dass MS Excel 7 GB (!!) groß sein soll. Das würde dann erklären, warum 16 GB voll sind. Allerdings kann ich mir das alles absolut nicht erklären.

Hat jemand einen Tip - oder ähnliche Erfahrungen?

Danke!!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2018, 09:34:02 via App

Bei mir hat Excel 274 MB. Ich würde die Daten sichern und je nach Erfolg nacheinander Cache, Daten löschen de- und neu installieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2018, 13:13:56 via Website

Danke für den Tip. Kenne Excel auch mit max. wenigen hundert MB.

Ich glaube mir bleibt tatsächlich nichts anderes übrig. Werde alles einmal platt machen und neu einrichten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel