Wie seriös/sicher sind APKs bei CHIP?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 546

15.09.2018, 00:06:10 via App

Hallo,

habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen APKs?

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2018, 05:00:53 via Website

APKs sind ja wie du wissen wirst Installationssoftware für Android-Systeme in Forum von Spielen, Bildbearbeitungssoftware, Office etc.
Diese sind nicht nur in Google-Playstore erhältlich sondern auch in vielen anderen Plattformen.
U.a. auch bei www.chip.de.
Die bei CHIP gelisteten APK-Software für Android kann im Normalfall bedenkenlos installiert werden.
Nur die, die in der Grauzone* befindlichen APSs werden auch als Solche, zumeist in Rot gekennzeichnet.

  • *Einige Software installieren entweder währen der Installation, oder auch während der Gebrauch der Software "Zusatzsoftware", die evtl. Schädlich sein sollten.

Fazit: bei chip.de kann man Vertrauen mitbringen und die apks herunterladen.

Karsten 🍩😋🥛

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.882

15.09.2018, 05:56:04 via App

Ich würde eher auf apk-mirror oder noch besser F-Droid zugreifen (bei F-Droid werden die Apps streng auf Viren überprüft).

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

AriesTenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.066

15.09.2018, 10:36:23 via Website

Ich würde keine Programme bei Chip runterladen (egal ob Android oder Windows).

.apk's lade ich nur aus dem xda Forum und apkmirror. F-Droid geht natürlich auch.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.195

18.09.2018, 00:58:05 via Website

Beim XDA-Forum wäre ich schon vorsichtig. Die ganzen Links zu irgendwelchen File Hostern kann niemand wirklich prüfen.

Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 633

18.09.2018, 20:11:08 via Website

Hallo, mann sollte auch keine Programme für den Pc auch nicht dort laden, denn da ist die ganze Sache noch schlimmer.

Antworten