Wie seriös/sicher sind APKs bei CHIP?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

15.09.2018, 00:06:10 via App

Hallo,

habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen APKs?

RIP Androidpit

Antworten
ooom
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2018, 05:00:53 via Website

APKs sind ja wie du wissen wirst Installationssoftware für Android-Systeme in Forum von Spielen, Bildbearbeitungssoftware, Office etc.
Diese sind nicht nur in Google-Playstore erhältlich sondern auch in vielen anderen Plattformen.
U.a. auch bei www.chip.de.
Die bei CHIP gelisteten APK-Software für Android kann im Normalfall bedenkenlos installiert werden.
Nur die, die in der Grauzone* befindlichen APSs werden auch als Solche, zumeist in Rot gekennzeichnet.

  • *Einige Software installieren entweder währen der Installation, oder auch während der Gebrauch der Software "Zusatzsoftware", die evtl. Schädlich sein sollten.

Fazit: bei chip.de kann man Vertrauen mitbringen und die apks herunterladen.

Gelöschter Account

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.09.2018, 05:56:04 via App

Ich würde eher auf apk-mirror oder noch besser F-Droid zugreifen (bei F-Droid werden die Apps streng auf Viren überprüft).

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter AccountTenten

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

15.09.2018, 10:28:22 via App

auf Viren geprüft ? Es wird der Quellcode geprüft !

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.09.2018, 10:36:23 via Website

Ich würde keine Programme bei Chip runterladen (egal ob Android oder Windows).

.apk's lade ich nur aus dem xda Forum und apkmirror. F-Droid geht natürlich auch.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.09.2018, 00:58:05 via Website

Beim XDA-Forum wäre ich schon vorsichtig. Die ganzen Links zu irgendwelchen File Hostern kann niemand wirklich prüfen.

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

18.09.2018, 20:11:08 via Website

Hallo, mann sollte auch keine Programme für den Pc auch nicht dort laden, denn da ist die ganze Sache noch schlimmer.

Antworten