Zugriffsproblem mit CM File Manager auf externe SD-Karte

  • Antworten:11
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

14.09.2018, 16:16:38 via Website

Seit kurzem ist mir aufgefallen dass ich mit meinem Galaxy S7 ein Zugriffsproblem auf die externe SD-Karte mit der App "CM File Manager" habe. Will ich zum Beispiel einen neuen Ordner erstellen sagt die App "Authorisierung fehlgeschlagen".
Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme und alles hat ordnungsgemäß funktioniert.
Hat irgendwer das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung dafür.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.09.2018, 12:36:46 via Website

Bin ich der einzige der mit dem "CM File Manager" arbeitet ?

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.09.2018, 15:41:40 via Website

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein User ein Produkt von Clean Master nutzt, ich kann dir den Total Commander für Android empfehlen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

15.09.2018, 18:16:43 via App

...oder er hat den ES-Datei-Explorer ... der gehört ja schon ne Weile zu CM

— geändert am 15.09.2018, 18:17:02

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.09.2018, 18:20:37 via Website

Danke für eure Antworten. Was haltet ihr von dem Solid Explorer, der lacht mich auch an.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.09.2018, 18:53:54 via App

Solid Explorer kann ich empfehlen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.09.2018, 19:12:17 via Website

Ich auch. Bin auf dem umgestiegen, als der ES von Cheetah Mobile gekauft wurde und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

16.09.2018, 16:31:30 via Website

so, hab mich jetzt auch für den Solid Explorer entschieden. Ist aber eine 14 tägige Testversion.
Wie passiert dann der Kauf auf die PRO Version ?

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

16.09.2018, 19:55:34 via App

Über Playstore in der Regel

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

17.09.2018, 00:15:28 via Website

Aber nur in der Regel, in diesem Fall finde ich keine Möglichkeit dazu.
Vermutlich muss ich die 14 Tage abwarten und schauen was dann kommt.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2018, 10:39:51 via Website

Der Solid Explorer ist gut, enthält aber das Analytik-Modul von Answers. Meine Empfehlung: FX File Explorer.

Ob damit dein Problem gelöst ist? Wie sieht es denn mit der Rechtevergabe für den Dateimanager aus? Allerdings rate auch ich von Cheetah Mobile Apps ab.

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

17.09.2018, 12:51:14 via Website

Also bis jetzt bin ich mit dem Solid Explorer total zufrieden. Ich kann meine externe SD-Karte bearbeiten und was auch wichtig für mich ist, der Solid Explorer ist einer von wenigen die sich im Folder Organizer als Verknüpfung zur Verfügung stellen. Mit dem Folder Organizer hab ich mir ein Menü-System gemacht womit ich auch einzelne Word-, Excel- und PDF-File heraus aufrufen und bearbeiten kann.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren