Betriebssystem Abfrage unterbinden oder faken?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

14.09.2018, 14:26:00 via Website

Hallo zusammen, ihr kennt doch sicher Seiten wie wieistmeineip oder meine aktuelle ip wo man ja genau sieht, welches Betriebssystem, welchen Browser, etc man nutzt.
Gibt es eine App, mit der man das unterbinden oder faken kann?
Die IP kann man ja leicht durch einen Proxy oder VPN ändern aber für die anderen Dinge habe ich leider noch nichts gefunden, was bei Android funktioniert.
Kennt ihr da irgendwelche Apps?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

14.09.2018, 14:48:51 via Website

Hallo Mono,

das kommt ganz auf den verwendeten Browser an.
Die Information kommt aus dem UserAgent und kann z.b. hier eingesehen werden.

Du müsstest den UserAgent bei dir im Browser verändern, wenn dieser das unterstützt.
Dolphin z.b. kann das.
Allerdings hast du daurch evtl. Nachteile, da je nachdem was du als UserAgent hinterlegst, eine Webseite nicht mehr erkennt, ob es eine Mobile Ansicht gezeigt werden soll oder nicht.
Das kannst du aber umgehen indem zu bei einem Android Phone z.b. den UserAgent von Apple Safari auf dem IPhone o.ä. nimmst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

14.09.2018, 14:57:31 via Website

Hallo Pascal,

Herzlichen Dank für deine Antwort, das werde ich natürlich gleich mal ausprobieren. Du hast mir auf alle Fälle sehr geholfen (cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel