Telefon App verlangt vor jedem neuen Gespräch das Kennwort

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2018, 06:31:44 via Website

Guten Tag,
um den Titel zu erklären: wenn ich die grüne Taste mit dem Telefonsymbol drücke, dann werde ich neuerdings zuerst aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Schließe ich dann die App und öffne sie erneut, bleibt die Frage nach dem Kennwort aus. Öffne ich aber zwischendurch eine andere App (z.B. um Mails abzurufen) und will dann wieder telefonieren, geht das Spielchen mit der Kennwortabfrage erneut los.

Ich bitte um Eure Hilfe.

p.s. Ich habe hoffentlich das richtige Forum gewählt. Mein Gerät ist ein Huawei GX8

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

14.09.2018, 07:28:25 via Website

Huawei hat ab Werk die Möglichkeit eingebaut Apps per Passwort, PIN, Fingerabdruck... zu sperren. Schau mal in den Einstellungen nach, ob du die vielleicht aktiviert hast. Sollte in den Einstellungen für den Fingerabdruck zu finden sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2018, 09:55:23 via Website

Guten Morgen Christoph,
DANKE für die schnelle Antwort!
Ich habe jetzt jeden einzelnen Punkt bei den entsprechenden Einstellungen geprüft. Es gibt keine App, die ich entsperren könnte. Auch nicht den Telefonmanager. Ich habe jetzt die Vermutung, es könnte mit meinem Provider (connect) zusammen hängen. Tippe ich nämlich auf "Kennwort vergessen" erscheint eine ehemals von mir formulierte Kontrollfrage und dann kann ich mich mit der richtigen Antwort wieder einloggen. Ich kann mich nicht erinnern, auf dem Smartphone bei irgendeiner App diese Kontrollfrage eingegeben zu haben.
Also schreibe ich mal connect an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2018, 07:11:28 via Website

Auch dort bin ich nicht weiter gekommen. Darum habe ich mein Gerät mit Grummeln im Bauch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und mir vorher alle installierten Apps aufgeschrieben. In einer guten halben Stunde war alles wieder O.K. Allerdings hätte ich mir das notieren der Apps sparen können; die sind im Google Playstore unter "Einkäufe" alle gespeichert.

Mein Problem hat sich also erledigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel