Pulsmessbrustgurt von Tchibo wird nicht von allen Apps erkannt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2018, 21:47:59 via Website

Hallo zusammen,
ich verstehe eines nicht: Ich habe einen Bluetooth Pulsmesserbrustgurt von Tchibo. Mein Samsung erkennt ihn per Bluetooth nicht, ebenso Samsung Health App und Runtastic - keine Chance.
Eine andere App erkennt ihn unter unknown device und arbeitet auch mit ihm. Wie kann das sein? Das Gerät funktioniert also, aber Android und ein paar Apps erkennen es nicht, wieder andere Apps erkennen es?????
Hat jnd einen guten Tipp?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
Grüße,
Carsten

— geändert am 14.09.2018, 18:02:15 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 407

14.09.2018, 15:20:43 via Website

Hallo,

da jeder Hersteller eine andere Konfiguration nutzt, verstehen sich eben nicht alle miteinander.
Bluetooth beinhaltet nur den Funkstandard und nicht den Inhalt der Kommunikation der Geräte untereinander.
Das nun hängt aber vom Hersteller auf beiden Seiten ab.
Deshalb empfehlen die Hersteller immer die eigenen Geräte und Software.
Damit sind wir bei der Hauptursache - Kundenbindung! Einmal Firma x - immer Firma x.

Grüße aus Leipzig

— geändert am 14.09.2018, 15:46:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2018, 18:37:37 via Website

Vielen Dank für die Antwort. Leider hilft mir das auch nichr viel weiter. Mit meinem alten Samsung Handy hat sich der Brustgurt von Tchibo nämlich gut verstanden. Laut Tchibo sollte die Verbindung mit jedem Hersteller klappen. Mich macht stutzig, das anscheinend jedes unbekannte Gerät nicht angezeigt wird. Zumindest nicht vom System. Von der ein oder anderen App aber dann doch.... ???

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2018, 18:38:50 via Website

Ja, den meine ich. Nein, denn der arbeitet angeblich mit allen Apps.
Grüße!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel