Email: Kein Zugriff

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

12.09.2018, 13:36:25 via Website

Wenn ich auf "Email" gehe und dann auf "Gmail", dann wird mein Konto korrekt angezeigt. Beim Tippen darauf erscheint die Meldung Huawei Email benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto. Unten drunter erscheint der Hinweis zur Überlegung, ob man Huawei Email vertrauen will. Klicke ich auf "Abbrechen", dann komme ich wieder zurück auf die Auswahl der Emailanbieter.

Ich verstehe nicht, wozu Huawei mein Google Konto benötigt. Ich muss doch auch so an meine Emails kommen. Wie lässt sich das lösen?

Herzlichen Dank vorab.

— geändert am 12.09.2018, 13:36:45

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 66

13.09.2018, 08:05:13 via Website

Richtig, in der Meldung "Huawei Email benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" ist Huawei Email quasi nur als App-Name zu verstehen. Bei Samsung stände dann da "Samsung Email benötigt...." bei anderen Herstellern das gleiche.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.455

12.09.2018, 13:41:36 via Website

Wenn eine E-Mail-App Deine Mails verwalten soll, braucht die App natürlich Zugriff auf die E-Mail-Konten, die damit verwaltet werden. Das passiert entweder per Benutzername und Passwort oder per Authentifizierungs-Token. Letzteres präferiert Google und bietet das allen Apps an, die das können.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

12.09.2018, 14:44:29 via Website

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich möchte einfach nur, dass neue Emails angezeigt werden und ich auf den Google Account zugreifen kann. Wie richte ich das ein?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.455

12.09.2018, 14:57:47 via Website

Indem Du der Benutzerführung folgst.

Du hast gefragt, warum die Huawei Email-App Zugriff haben will. Das habe ich erklärt.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

12.09.2018, 22:58:32 via Website

Ich glaube, ich habe es verstanden. Dann ist die Huawei App also das Managementprogramm, dass alle Emailadressen von unterschiedlichen Email Accounts verwalten kann, also unter einer Oberfläche verwaltet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 66

13.09.2018, 08:05:13 via Website

Richtig, in der Meldung "Huawei Email benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" ist Huawei Email quasi nur als App-Name zu verstehen. Bei Samsung stände dann da "Samsung Email benötigt...." bei anderen Herstellern das gleiche.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel