Kann ich ein Bild per QR Code vom Pc auf dem Smartphone übertragen?

  • Antworten:15
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

11.09.2018, 21:33:56 via Website

Kann ich ein Bild per QR Code vom Pc auf dem Smartphone übertragen?

Hallo,

ich stelle mir das so vor ich habe hier am Pc ein Bild vorliegen, das 1:1 über einer anderen Software am Pc eine QR Code erstellt wird, so das ich das einigermasen verlust frei auf meinen Smartphone übertragen kann.

Ist das möglich?

Ich will da nicht groß rum zaubern wollen, mit App´s, Kabeln, dahin klicken, und dort hin, einfach den Qr Code, abknipsen, fertig .

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.09.2018, 21:37:14 via App

Nein, so wie Du dir das vorstellst geht das nicht. Du kannst das Bild in eine Cloud laden und dann den Link per QR teilen, aber das Bild senden geht nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

11.09.2018, 21:49:37 via Website

Hallo, schade drum dachte das würde gehen.

Also nur noch die möglichkeit per MyPhonexplorer, per Kabel, oder halt doch per E-Mail, Pc<-->Smartphone.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

11.09.2018, 22:05:12 via Website

Wieso nicht über WLAN?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2018, 22:34:10 via Website

Per Bluetooth kann man auch Dateien austauschen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.09.2018, 00:43:47 via Website

Per bt geht es sogar wunderbar, ohne Qualitätverlust (anders als per Email), nur halt langsam.
Mache ich aber sehr oft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

12.09.2018, 06:13:01 via Website

Über WiFi/WLAN ist die Geschwindigkeit höher.

Und über E-Mail gibt es normalerweise keinen Qualitätsverlust, da werden keine Dateien verändert. Es sei denn, man verwendet bewusst einen Client oder Provider, der Bilder komprimiert.

— geändert am 12.09.2018, 06:13:34

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

12.09.2018, 07:03:05 via Website

Ich mach das immer mit dem Solid Explorer und dem FTP-Plugin.
Beide Geräte müssen im selben Netzwerk sein. Den FTP-Server im Solid Explorer starten. Der zeigt dir dann eine ftp-Adresse an. Die gibst du dann einfach auf deinem PC in das Adressfeld deines Windows-Explorers ein. Jetzt kannst du das Handy wie ein Laufwerk sehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.09.2018, 07:25:52 via Website

@ Brian, wenn du ein einzelnes Bild verschickst, nicht.
Wenn du 10 oder 20, 50 Bilder verschickst, werden sie entweder automatisch komprimiert (Qualitätsverlust), oder du musst das manuell machen oder das E-Mail Programm schreibt “ maximal 20 mb “ und man muss zig Emails senden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.09.2018, 07:41:42 via Website

Nein, Ingalena, E-Mail komprimiert nicht automatisch. Was Brian schreibt, ist richtig.

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.09.2018, 07:50:41 via Website

Auf dem Handy schon.
Weil es einfach eine maximale Datenmenge gibt, die pro Email als Anhang verschickt wird.

Aber das ist sowas von OT!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.09.2018, 07:52:53 via Website

Bei mir nicht.

Es gibt auch keine maximale Datenmenge. Das ist ebenfalls eine Besonderheit mancher Provider. Und Off Topic ist es, weil du uns nicht glaubst und Besonderheiten bei dir als allgemeingültig ansiehst.

— geändert am 12.09.2018, 08:00:50

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.09.2018, 08:14:24 via Website

[[cite Aries]]
Besonderheiten bei dir als allgemeingültig ansiehst.

...oder ich habe keinen Vergleich?

Einen wunderschönen Tag wünsche ich, die Herren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

12.09.2018, 11:18:35 via Website

@Ingalena Soll deine letzte Frage ironisch oder einfach freundlich ernst gemeint sein? Hab ich dir was getan oder was ...? (thinking)

Lieber mal wieder sachlich:

a) Wenn bei deinen versendeten Mails eine automatische Komprimierung feststellst, kann das nur - wie oben geschrieben - durch die von dir benutzte E-Mail-App geschehen oder evtl. womöglich durch den Provider.
Wobei es eine schlimme Sache wäre, wenn Dateien an einer E-Mail von außen verändert würden.

b) Wenn du dagegen selbst komprimierst, weil dein Provider oder deine App nur eine bestimmte Datenmenge zulässt als Anhang, könnte man an dieser Stelle über Alternativen nachdenken. Oder zur Not mehrere E-Mails senden.

Allgemein halte ich es aber sowieso für unnötig kompliziert, mir selbst Bilder per E-Mail zu schicken. Es gibt ja genügend andere drahtlose Wege :).

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Brave_63
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2021, 20:45:31 via Website

Hi lade einfach die Datei in google drive auf dem Pc hoch und lade sie auf dem Handy über google drive runter

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

03.10.2021, 13:44:41 via Website

* gelöscht weil Beitrag veraltet *

— geändert am 03.10.2021, 13:45:56

Hilfreich?
Kommentieren