App zur Namenverwaltung gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2018, 14:45:48 via Website

Hallo,
ich suche eine App die mir eine Verwaltung von Namen und Infos ermöglicht.
Eigentlich würde mir eine Folderstruktur reichen, wo ich irgendwann eine txt Datei habe.

Hintergrund:
Ich vergesse oft Namen von flüchtigen Bekannten, deren Kindern oder Hunden oder anderen Sachen. Daher hätte ich gerne eine Möglichkeit diese zu sichern. So nach dem Motto:

  • Nachbarschaft
    --- Familien
    ------Kindernamen.txt
  • Arbeit
    -- Kunde XY
    ------NamenMitarbeiter.txt
    ...
    ...

Natürlich ist diese Verzeichnisstruktur nur um zu zeigen worum es geht. Wenn es anders gelöst ist, wäre das auch ok. Ich muss halt eine Einteilung nach Kategorien haben.

Hat irgendjemand einen guten Tipp für mich?

Gruss
Chris

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.669

11.09.2018, 16:37:19 via Website

Reicht DIr die Kontakte-App nicht? Damit kann man doch auch Beziehungen verwalten und Gruppierungen treffen sowie Notizen hinterlegen.

Ansonsten, was spricht gegen eine einfach Notizen-App?

— geändert am 11.09.2018, 16:38:02

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel