Selfie Stick von Tedi über Bluetooth Funktioniert nicht

  • Antworten:4
Wonderlandowl
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2018, 14:14:00 via Website

Hallo ich habe mir gestern mal ein Selfie Stick aus dem Discounter Tedi gekauft.
Dabei eine Fernbedinung da es über Bluetooth läuft. Verbinden lässt es sich Problemlos, jedoch wenn ich auf den Auslöser der Fernbedinung Drücke , passiert NICHTS!!!!

Es nervt, denn ich habe leider den Kassenbon verloren, und naja an sich ist der Stick toll, nur blöd dass es nicht funzt. Kann mir da jemand Helfen?

Ich Nutze das Samsung Galaxy s4 Mini.

Habe das Handy auch schon neu Gestartet aber auch danach geht es nicht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

11.09.2018, 16:07:04 via App

Hört sich jetzt selten blöd an :D, aber hast du den Sicherungsstreifen aus dem Batteriefach der Fernbedienung entfernt, falls die Batterie bereits eingesetzt war? ^^

Wenn du die Batterien selbst eingesetzt hast, hast du überprüft, ob sie okay sind?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2018, 16:32:47 via Website

Welche Android-Version ist installiert? Das S4 mini wurde mit Android 4.2 ausgeliefert. Soweit mir bekannt, war oft mindestens Android 4.4 nötig. Das soll es für das S4 mini geben.

@Trixi: Wenn sich der Stick verbinden lässt, was ich als koppeln verstehe, sollte die Batterie Strom liefern, was wiederum bedeuten würde, dass kein Sicherheitsstreifen den Stromfluß unterbindet :)

— geändert am 11.09.2018, 16:34:10

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

11.09.2018, 17:00:29 via App

Ich hatte angenommen, dass die Fernbedienung separat ist, separate Batterien hat.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

11.09.2018, 17:25:55 via App

Bei der Beschreibung für den Stick steht nichts (http://www.tedi-shop.com/selfiestick-mit-bluetooth-ausloser.html), aber beim Selfiestick ohne Bluetooth steht, dass man für das S4 oder niedriger eine zusätzliche App benötigt.
http://www.tedi-shop.com/selfie-teleskopstange-mit-ausloser-am-griff.html

Vielleicht ist es hier ja auch nicht anders.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren