Was bringt die Huawei ID?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

09.09.2018, 20:22:42 via Website

In den Einstellungen gibt es ganz oben die Funktion Mit Huawei ID anmelden. Ich habe nicht verstanden, wozu man das braucht. Insbesondere stört mich, dass ich zwingend mein Geburtsdatum angeben soll.

Wer nutzt die ID und was hat man selbst davon? Bekommt man sonst keine OS- oder Sicherheitsupdates oder kann ich versehentlich gelöschte Apps dort wieder herunterladen und installieren? Fragen über Fragen... :)

Besten Dank vorab!

— geändert am 10.09.2018, 10:28:28 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.992

09.09.2018, 20:35:57 via App

Hi,
Ich habe mir eine ID angelegt, weil ich mir ein Design in der Designs App runterladen wollte. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wofür die gut ist.

Updates solltest du aber auch ohne ID bekommen.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 405

09.09.2018, 21:45:02 via App

Hallo Saitentanz,

eine Huawei-ID ist nicht notwendig, um Systemupdates oder Sicherheitspatches zu erhalten.
Ich selbst habe auch keine, da ich auch die ganzen Angaben nicht machen wollte.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.076

10.09.2018, 22:08:02 via App

Ich habe sie mir auch wegen der Designs angelegt. Aber auch von mir gibt es nicht mehr Informationen als unbedingt nötig. Daher habe ich einen falschen Geburtstag angegeben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel