RR 6.0.0 und Magisk 17.1 Update klappt nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2018, 19:55:37 via Website

Mein i9195 läuft sehr stabil mit RR 6.0.0 [ROM][8.1.0][UNOFFICIAL] Resurrection Remix-OS 6.0.0 [OMS][S4Mini 3G/LTE][26-04-2018]. Jetzt wird mir Magisk 17.1 über den Magisk-Manager angeboten. Eigentlich sollte das Update ganz einfach sein: Magisk 17.1 als .zip herunterladen und das S4 mini ins Recovery versetzen. Gesagt getan, aber im Download-Ordner zeigt mir CWM keine Datei an??? Also bleibt noch die Möglichkeit, dass Magisk das Boot-Image patcht. Aber wo ist bei RR das Boot-Image und wie heißt es?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

09.09.2018, 16:20:13 via App

Normal erledigt der Manager die Aktualisierung von Magisk und nicht die Recovery zumal ich stark daran Zweifel das CWM Magisk überhaupt "updateten" kann da mit ziemlicher Sicherheit CWM das Backup nicht erkennt !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

08.09.2018, 20:18:48 via App

Hallo,
läuft dein Handy noch,
dann Magisk nochmal manuell runterladen und vor dem booten ins Recovery schauen wo die Datei liegt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2018, 08:30:09 via Website

Vielleicht muss ich mein Posting noch etwas präzisieren:

Die Magisk ZIP-Datei liegt nach dem Download sehr wohl im entsprechenden Download-Ordner; allein CWM erkennt sie nicht. Ich kann sie also nicht flashen; wiewohl mir CWM auch lediglich weitere Ordner dort anzeigt, keine Einzeldatein.

Und weiters bleibt die spannende Frage, wie das Boot.img von RR heißt und wo es liegt?

Gruß, Stefan

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.09.2018, 08:35:07 via App

ich weiß nicht wirklich welches boot. img Du meinst.
ich würde auch zu twrp wechseln.
läuft es noch?

— geändert am 09.09.2018, 08:35:21

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2018, 08:57:37 via Website

Ja, es läuft noch. Hast du eigentlich selber Magisk installiert? v17.1 will zwingend das BootImage patchen, ansonsten gibt es kein Update. Also, wo wird sich das Boot.img von RR verstecken?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.09.2018, 09:26:44 via App

bei mir läuft Magisk17.1,
der MagiskInstaller macht doch eigentlich alles selbst, ich mußte da noch nie manuell eingreifen.

das boot.img müsste auch so heißen,aber ob man darauf zugreifen kann??

ich würde zuerst twrp flashen,ist aktueller, das müsstest Du aber vermutlich mit Odin machen,wenn CWM keine Dateien erkennt

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

09.09.2018, 16:20:13 via App

Normal erledigt der Manager die Aktualisierung von Magisk und nicht die Recovery zumal ich stark daran Zweifel das CWM Magisk überhaupt "updateten" kann da mit ziemlicher Sicherheit CWM das Backup nicht erkennt !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2018, 20:46:25 via App

Es lag wohl irgendwie an CWM. Mir fiel auf, dass nicht nur die ZIP-Datei nicht gefunden wurde, sondern die gesamte Dateistruktur seltsam aussah. Ich habe letztendlich TWRP geflasht und seitdem funktioniert alles, auch das Magisk-Update :-) Danke allen Helfern hier.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel