Moto G4 — "Muster vergessen" erscheint nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2018, 15:54:10 via Website

Hallo zusammen,
meine Schwester hat auf ihrem Moto G4 das Entsperrmuster vergessen.
Ich selbst bin iPhone-Nutzer und kenne mich daher nicht so gut aus, kann mich aber erinnern dass es bei meinen alten Androidgeräten immer die Option "Muster vergessen" gab.
Bei ihr werden allerdings nur die 9 Punkte angezeigt und darunter nur "Notruf".
Das Problem ist, dass sie einige wichtige Bilder auf ihrem Handy hat, weswegen ich das Handy nicht direkt zurücksetzen will.
Jetzt meine Frage, ob ich irgendwie das Handy entsperrt bekomme bzw. die Bilder auf dem PC sichern kann?

P.S. USB-Debugging ist deaktiviert

— geändert am 06.09.2018, 15:54:38

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

06.09.2018, 16:17:46 via App

Damit eine Button mit "Muster vergessen" kommt, muss das Passwort zuerst 5mal falsch eingegeben werden.

WICHTIG: Es kann sein das dadurch alle Daten verloren gehen, wenn dies in den Einstellungen aktiviert wurde!! (standardmäßig jedoch aus)

Edit: habe gerade in den Einstellungen nachgeschaut, sollte erst nach 15 falschen Passworteingaben zurück gesetzt werden, sofern "Automatisch zurücksetzen" aktiviert wurde.

— geändert am 06.09.2018, 16:20:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 412

06.09.2018, 16:43:16 via App

Hallo Simon,

eigentlich müsste es noch eine selbst festgelegte PIN geben, mit der man das Gerät entsperren kann, falls man das Muster vergessen hat.

Sind die Bilder auf dem internen Speicher oder sind sie auf (einer eventuell eingelegten) Sd-Karte?

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2018, 20:15:37 via Website

Wir haben das Passwort schon 126 mal falsch eingegeben.....
Es kommt dann immer nur die Meldung, dass das Muster falsch ist und man kann nur auf "Ok" klicken. Dann eben 30 Sekunden warten und alles wieder von vorne.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2018, 20:18:45 via Website

Die Bilder sind leider auf dem internen Speicher.

Wie schon angedeutet kommt nirgends die Möglichkeit auf "Muster vergessen" zu klicken und auch eine Möglichkeit eine PIN einzugeben wird nicht angezeigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

06.09.2018, 21:36:43 via Website

Gehe Samsung findmy Phone com oder so ähnlich mußte dich dann mit deinem Samsung Konto anmelden da gibt es einen Punkt Sperre vergessen . Die Option Muster vergessen ging glaube ich nur bis Android 4.4

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

06.09.2018, 21:37:49 via App

Ist auch komisch das es immer nur 30sekunden sind... normalerweise müsste sich die Zeit steigern.
Welche Android-Version befindet sich denn auf dem Handy?

— geändert am 06.09.2018, 21:38:29

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2018, 10:41:28 via Website

Mark

Welche Android-Version befindet sich denn auf dem Handy?

Gute Frage... Meine Schwester weiß es nicht und ich kann leider nicht nachschauen, da es eben gesperrt ist. Ich vermute mal dass es die neueste ist, die für das G4 vorhanden ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel