bootloop Nokia 6

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2018, 08:29:43 via Website

Hallo in die Runde
Ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 6, auf dem sich, glaube ich, Android 8 befindet :
Beim Start des Bootvorgangs erscheint auf dem schwarzen Bildschirm "POWERED BY android".
Das Gerät vibriert kurz, die Schrift verschwindet und kommt dann wieder. Dies passiert mehrmals hintereinander.
Manchmal erscheint dann doch der Schriftzug "NOKIA", aber der Bootvorgang bricht dann wieder ab und es erscheint wieder "POWERED BY android". Das Ganze wiederholt sich mehrfach, irgendwann bootet das Gerät aber weiter und der Startbildschirm erscheint. Nach 1 Sekunde beginnt aber wieder alles von vorn.
Den recovery-modus kann ich erreichen. Ich habe schon ein factory reset durchgeführt. Hat aber nichts verändert.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich
Muss eventuell das Gerät neu geflasht werden? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, müsste eine quasi Schritt für Schritt Anleitung sein.

Ich habe hier im Forum eine Lösung für das gleiche Problem bei einem Samsung Gerät gefunden. Da wurde Kies und Odin angewendet. Sind diese Programme auch für Nokia anzuwenden oder gibt es entsprechende für Nokia?

Schon mal vielen Dank


Edith by Mod Ludy: Lesbarkeit hergestellt

— geändert am 06.09.2018, 09:23:35 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

06.09.2018, 09:13:32 via App

Hallo Axel,

Kies und Odin sind meines Wissens nach nur für Samsung-Geräte

Edit: Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.getdroidtips.com/root-nokia-6-flash-custom-recovery/ (Je nachdem, wie weit du das Smartphone noch bedienen kannst)

— geändert am 06.09.2018, 09:20:39

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2018, 11:50:04 via Website

Vielen Dank Saibot!
Auf jeden Fall ist der übersandte Link schon mal ein Anfang. Ob ich das Ganze damit hinbekomme muss ich sehen, da die Beschreibung auf Englisch ist. Geht zwar grundsätzlich, aber manche Vokabeln sind halt schon lange her.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip. Cool wäre vielleicht auch ein Hinweis auf ein Video unter dem Motto "so wird's gemacht".

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel