Webcam mit Android Phone connected - ist es möglich, die Cam auch außerhalb von Connection Apps zu verwenden?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2018, 02:23:48 via Website

Moin erstmal :)

Da ich ein kleines Problem mit meiner Front Kamera habe und mir nicht deswegen schon wieder ein neues Handy kaufen möchte, kam mir die Idee auf, dass ich für Skype/Whatsapp sonst einfach eine Webcam benutze, die ich mit einem USB 3.0/USB C Adapter an mein Phone anschließe. Die Webcam funktioniert soweit auch - allerdings nur mit extra Apps, wie bspw. "USB CAMERA".

Daher meine Frage, ist es irgendwie mit bestimmten Settings/Apps o.Ä möglich, einzustellen, dass die Webcam als 2. Kamera genutzt wird bzw. als Systemkamera erkannt wird? Leider konnte ich da nichts weiteres zu im Netz finden.

Danke schonmal für die Antworten!

— geändert am 06.09.2018, 03:35:50

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

06.09.2018, 07:27:23 via Website

Hallo Nexus,

nein , das ist nicht möglich , denn das System , resp. "andere" Apps, müssen den USB Support und den Treiber der externen Kamera unterstützen .

— geändert am 06.09.2018, 17:19:51

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel