Kalender erinnert mich nicht an Eintragungen in den Kontakten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

05.09.2018, 12:20:16 via Website

Hallo,
ich gebe meine Kontakt gerne komplett ein, d.h. mit Adresse und Geburts-/Jahrestagen. Diese Termine zeigt er mir zwar im Google Kalender an, aber der Kalender erinnert mich nicht! Woran liegt das? Kann man das einstellen?

Gruß
Torsten

— geändert am 05.09.2018, 13:33:14 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 415

05.09.2018, 20:22:30 via App

Hallo Torsten,

mit Acalender (+) müsste das (glaube ich zumindest) gehen, da es dafür auch eine extra Geburtstagsliste gibt

Zudem sind mehr optische Anpassungen als beim Googlekalender möglich

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2018, 11:59:45 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir gestern abend mal die Free-App von acalendar installiert. Von der Übersicht und der Ansicht gefällt er mir schon ganz gut, die Geburtstagsliste hat er auch. Insofern wäre mein Problem gelöst gewesen. Allerdings fehlen dann schon noch Funktionen.

Beim Google Kalender kann ich bei Terminvergabe auf meine Kontaktdaten zugreifen und kann auf Knopfdruck vereinbarte Termine entsprechend versenden und somit bestätigen. Nach Rückfrage bei den Betreibern der Acalendar-App - die superschnell geantwortet haben - ist das hier nur bei der Cloud-Version des Kalenders möglich. Hierfür müßte ich dann aber immer online sein, und das möchte ich dann doch nicht (ich bin ein schwieriger Kunde, ich weiß ;)).

Ich habe mir jetzt von "Open Me" die App "Geburtstage (Birthdays)" installiert, die greift auf meine Kontakt- und Kalenderdaten zu. Somit kann ich den Google Kalender behalten. Problem gelöst!

Vielen Dank nochmals für deine Antwort und deine Gedanken!

Gruß
Torsten

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel