AndroidPIT - Eure Fragen zu einem Blick hinter die Kulissen

  • Antworten:19
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.09.2018, 15:54:01 via Website

Hallöchen :)

Habt Ihr Euch schon immer mal gefragt, wie ein typischer Tag eines Redakteurs aussieht oder was eine bestimmte Person bei AndroidPIT eigentlich den ganzen Tag macht?

Ob Ihr nun Fragen bezüglich der Getränkevorlieben von Basti habt oder einfach nur wissen wollt, was Christopher an seinem Job als Redakteur am liebsten mag, hier habt Ihr die Möglichkeit! Natürlich sind auch Fragen über AndroidPIT, zum Beispiel wie unser Alltag aussieht oder wie das mit den Übersetzungen aus anderen Sprachen läuft, möglich und es sind kaum Grenzen gesetzt. :D

Bereits morgen im Livestream werden wir dann die ersten Fragen beantworten, aber auch darüber hinaus werden wir diese immer wieder beantworten. Wir sind auf Eure Fragen gespannt!! :$

— geändert am 04.09.2018, 16:45:19

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.09.2018, 15:54:54 via Website

Die erste Frage stelle ich selbst, da viele sicher gar nciht wissen, dass wir überhaupt Hunde in unserem Büro haben. ;)

  • Wie viele Bürohunde habt ihr?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.255

04.09.2018, 17:27:44 via Website

Ich tippe auf zwei? ;)

Meine Frage:
Wer von euch hat schon Kinder und wie denkt ihr über Smartphones “im Kinderzimmer“?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Christopher GabbertSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2018, 18:52:48 via App

ich traue mich mal;

Wer entscheidet wie und warum welches Thema / Artikel hier auf AndroidPit ,im Magazin zum Beispiel, veröffentlicht wird? *bzw. ein altes Thema / alter Artikel überarbeitet wird um es "neu" anzustoßen

klar habt ihr die Gründer, Redakteure, Blogger usw. die machen auch ein guten Job, nur ist das noch so wie in einer Zeitungsredaktion?

(* = hatte letztens ein Artikel gelesen, datiert auf Anfang September, bei den Kommentaren dazu bin ich allerdings auf Kommentare von teilweise 2016/2017 gestoßen)

— geändert am 04.09.2018, 18:54:17

Christopher GabbertBastian SiewersSophia Neun

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.196

05.09.2018, 06:52:33 via App

dürft ihr auch im Home-Office arbeiten? klar muss man sich zu bestimmten Themen oder Anliegen persönlich treffen, aber grundsätzlich habt ihr ja arbeiten, die man sehr gut Zuhause erledigen kann.

Christopher Gabbert

Antworten
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 537

05.09.2018, 19:28:00 via Website

Werden die Fragen eigentlich auch beantwortet? Oder bleiben die so im Raum stehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

05.09.2018, 21:17:48 via Website

Ali Mente

Liegt bei euch noch immer so viel Beck's im Kühlschrank rum oder habt ihr die Marke gewechselt?

Helles und noch irgendwas.... Kinnings, so geht das nicht! Ich kann doch nicht immer Kontrollbesuche machen und auf Euch aufpassen! Tststststs...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Bastian SiewersSophia NeunChristopher Gabbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

07.09.2018, 16:22:15 via Website

Bei einer Neuvorstellung eines Smartphones zelebriert ihr das Unboxing wie ein Pfarrer sein Hochamt.

Dabei kramt ihr aus der Schachtel eh immer die selben Teiler heraus. Und ob ein Kabel > ( wow, da ist ja ein Ladekabel, so ne Überraschung ) nun ganz unten liegt oder in der Mitte, ist ziemlich powidl.

Diese gewonnene Zeit wäre in einer etwas langsameren / ausführlicheren Präsentation diverser Anwendungen/Besonderheiten sinnvoller eingesetzt.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diesel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

07.09.2018, 18:58:54 via Website

@Rudolf M.

Das ist nun mal der Sinn und der übliche Ablauf eines Unboxing. Mag nicht immer überraschend oder interessant sein, aber das ist halt mal das Prozedere.

Rudolf M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

07.09.2018, 20:05:56 via Website

Hab meinen Beitrag mal größzügig unter "Allgemeines/Verschiedenes" gesehen; auch wenn es keine explizite Frage war, das AP " schrieb auch: ..."es sind kaum Grenzen gesetzt". 😉

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.11.2018, 02:07:05 via Website

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, eine Zeitschrift herauszubringen?

Janz neu: Eisberge mit Bluetooth und NFC. Damit Schiffe beim Stoß sofort syncen.

Badum tzz.

Antworten

Empfohlene Artikel