Aufnahmen per Mikrofon nach Worten "filtern" und in App verarbeiten?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 29

04.09.2018, 10:05:21 via Website

Hallo,

Ich würde gerne Aufnahmen die per Mikrofon gemacht werden nach bestimmten Worten "durchsuchen" lassen. Also ähnlich wie bei Shazam. Also ich nehme etwas mit dem Micro auf und will das meine App wenn diese bestimmte Worte erkennt etwas tut. Gibt es für so etwas ggf. schon technische Ansätze / Bibliotheken?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.902

04.09.2018, 10:26:23 via Website

Ja gibt es -- und selbst schon in einer App in Anwendung

https://cmusphinx.github.io/

Die Eckpunkte im Groben :

a) Fundierte NDK und C/C++ Kenntnisse erforderlich
b) Sprachmodelle müssen selbst gesampelt werden
c) Asset Synchronisation für Sprachmodelle erforderlich
d) Eingriff in das System Mikrofon-Management Voraussetzung

Anmerkung : Die fertige Android-pocketphinx library arbeitet nicht und wenn dann nur bedingt < API 19
Die Arbeit kannste dir sparen - also selbst direkt mittels NDK umsetzen.
Der C Source liegt ja vor

— geändert am 04.09.2018, 10:34:04

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel