Einkaufsliste-App mit Online oder Desktopsupport

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

03.09.2018, 20:50:45 via Website

Hallo,

bisher habe ich meine Einkaufslisten immer ueber Evernote erstellt, hatte den Vorteil, dass ich auch am Rechner die Listen aendern konnte. Das loeschen beim Einkauf ist aber bloed. Gibt es eine App wo man zum einen schon einmal gekaufte Sachen wieder einfuegen kann und die einfach abhaken kann wenn sie im Korb liegen und die Moeglichkeit hat die Listen auch am Desktop-PC unter Linux yu aendern. Oder eben wie bei Evernote per Webbrowser.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

04.09.2018, 09:47:27 via Website

Hey,

alles was du an Anforderungen hast erfüllt die Google Notizen App (bzw auch Google Keep genannt).
Du kannst Elemente einfach Abhaken, wenn du die ersten Buchstaben eines Punktes Tippst werden alte Abgehakte Elemente eingeblendet so das du sie wieder aktivieren kannst.

Funktioniert im Browser mit allen Betriebssystemen und auf dem Smartphone mit der entsprechenden App.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 130

04.09.2018, 12:54:05 via Website

Felder zum abhaken gehen auch in Evernote.

Ich suche eine Möglichkeit wo die Sachen gleich verschwinden von der Liste und vllt. auch einmal notierte Sachen im Hintergrund erhalten bleiben, um sie später wieder einzufügen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.901

04.09.2018, 13:18:02 via Website

Klaus,

und das genau macht auch Keep , es schiebt dir das Ganze sogar erst einmal ein einen Zwischenpuffer , dass du es auch wieder zurückholen kannst.

Probiere es doch einfach mal aus, ob es für Dich das Richtige ist - daran hindert dich doch keiner .

— geändert am 04.09.2018, 13:18:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.605

04.09.2018, 13:41:16 via Website

Einkaufslisten erstelle ich mit Aufgaben. Dort kann ich die abhaken und einfach in einem Webbrowser an einem beliebigen System bearbeiten.

Will man erneut Dinge kaufen, die bereits abgehakt sind, kann man einfach den Haken entfernen, sofern der Datenstz nicht zuvor gelöscht wurde.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.953

04.09.2018, 14:54:43 via Website

Wenn man die Einkauflisten-App etwas komfortabler möchte, kann man sich auch einmal
Mighty Grocery Einkaufsliste
oder
Bring! Einkaufsliste – mit Rezepten & Angeboten
ansehen.
Bei beiden kannst du direkt auf dem Gerät deine Liste(n) bearbeiten als auch vom PC .

Ansonsten ist Google Keep schon nicht verkehrt für deine o. g. Wünsche.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel