Samsung Galaxy S8 — [G955F] SafetyNet fail nach flashen der Stock-Rom

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2018, 20:47:47 via Website

Ich habe die letzten Tage ein bisschen an meinem Handy (G955F, Stock, Oreo 8.0, Sicherheitsupdate August) rumgespielt und verschiedene Sachen getestet. Zwischendurch gab es immer ein paar Probleme, weswegen ich häufig meine Taten rückgängig machen und wiederholen musste. Ich habe TWRP (twrp-3.2.1-0-dream2lte.img) via Prince Comsy Odin und Magisk (v16.7) via ADB geflasht. Danach habe ich no-verity-opt-encrypt-6.0 via ADB geflasht. Vorher habe ich Magisk wieder deinstalliert und SuperSU (SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502) probiert, was ich jedoch via UPDATE-unSU-signed später rückgängig gemacht habe. Danach habe ich wieder Magisk via ADB geflasht. Habe mit den ganzen Dateien mehrfach hin und her probiert, später habe ich auch TWRP v3.2.3.0 via Odin v3.13.1 geflasht. Außerdem habe ich einige Zeilen in der build.prop verändert und das Handy mehrfach zurückgesetzt. Als ich irgendwann im Bootloop gefangen war, habe ich versucht, verschiedene Stock-Roms für das G955F via Odin v3.13.1 zu flashen, was nicht geklappt hat (Check fail Device 3 Binary 2). Habe dann versucht, Project Alice (Project Alice 4.2[ S8_S8+_N8_F_FD]) zu flashen, hat aber ebenfalls nicht funktioniert. Habe auf SamFirm und diversen anderen Seiten mehrere Stock-Roms runtergeladen undversucht, sie via Odin v3.13.1 zu flashen (G955FXXU3CRGB_DTM, G955FXXU3CRGH_DBT, G955FXXU3CRGH_VD2, G955FXXU1AQDD_Germany, G955FXXU2CRED_G955FOXM2CREB_DBT, SM-G955F_OREO8.0_CRB7 und SM-G955F_1_20180518102040_g6pfzs14rc_fac), was dann schlussendlich mit einer (G955FXXU3CRGH_VD2) funktioniert hat. Was danach merkwürdig war, war, dass das Handy danach nicht zurückgesetzt wurde und Root noch vorhanden war (aber immerhin bin ich dem Bootloop entkommen). Der Haken bei f.reset war in Odin gesetzt. Habe danach nochmal G955FXXU3CRGH_DBT via Odin geflasht und zmnd. wurde danach das Handy zurückgesetzt. Allerdings erhalte ich beim SafetyNet immer noch ein Fail (es ist kein Root oder sonstiges mehr vorhanden). Außerdem kann ich kein TWRP mehr flashen.

Meine Frage ist nun, wie ich mein Handy wieder komplett auf Stock zurückbekomme, da die oben genannten Stock-Roms ja nicht anständig zu funktionieren scheinen...

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel