Probleme bei Kontaktsynchronisation von zwei Google-Konten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2018, 19:24:13 via Website

Hallo, ich bin gerade neu hier, weil ich einfach keine Lösung für mein Problem finden kann und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bitte um Verzeihung, falls ein ähnlicher Thread schon existiert.

Nun zum eigentlichen Problem: Mein Freund und ich haben uns auf dem Smartphone des jeweils anderen mit unseren Google-Konten angemeldet und alle Synchronisationen, bis auf die des Kalenders, deaktiviert. Und obwohl die Synchronisation eben deaktiviert sein sollte, finden wir beide im Adressbuch die Kontakte des jeweils anderen. Kein Problem, denken wir uns, wir blenden sie einfach aus, das geht ja.
Einen großen Teil unserer Kontakte haben wir aber beide eingespeichert, aber zum Teil unter anderem Namen. Und jetzt kommt der Knackpunkt: wenn ich von einem Kontakt angerufen werde, den wir beide eingespeichert haben, wird mir ausschließlich der Name angezeigt, wie ihn mein Freund eingespeichert hat. Ebenso bei SMS werden mir die Namen angezeigt, die er eingespeichert hat. Und bei ihm ist es genau anders herum. (Bei WhatsApp werden uns auch die Kontakte aller beiden Konten angezeigt und die Namen von doppelt vorhandenen Kontakten "vertauscht" angezeigt, aber das ist momentan nicht im Vordergrund)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, wie ich die Kontakte des anderen ausblenden kann, sprich die Kontakte auf meinem Gerät entfernen kann bzw die Synchronisation tatsächlich deaktivieren kann.
Ich verwende ein Huawei P10 Lite und er ein Huawei P20 Lite.

Liebe Grüße, ich hoffe ich höre bald von euch
Christa

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 465

03.09.2018, 07:11:06 via Website

Stelle dein Telefon so ein ,daß nur Kontakte die du auf der Sim oder auf dem Telefon gespeichert hast angezeigt werden . Kommt natürlich drauf an wo sie gespeichert sind . Bei mir geht das über Kontakte dann über die 3 Punkte dann kommt Anzeigeeinstellung .

— geändert am 03.09.2018, 07:15:04

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2018, 07:15:07 via Website

Die Kontakte sind auf unseren Google-Konten gespeichert und die von dir vorgeschlagene Einstellung haben wir auch vorgenommen. Aber das funktioniert leider NUR im Adressbuch. Sobald ich zu Anrufen oder SMS wechsle klappt das einfach nicht mehr.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel