Android Studio - erste Schritte bei der ersten App

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2018, 23:52:04 via Website

Hallo miteinander,
mein erstes Mal, und irgendetwas klappt nicht.
Mit dem aktuellen Android Studio und im Deisgner meiner ersten App
ziehe ich aus den Toolbox-Palette einen Button auf die Designer Abbildung.
Der geneigte Leser verzeihe mir dabei , dass ich noch nicht alle visuellen Bereiche
im Android Studion richtig benennen kann. Was passiert? Nichts. Was habe ich erwartet?
Das der Button dort sichtbar wird, wo ich ihn hingeschoben habe. Im danach gestarteten
Emulator ist der Button aber sichtbar.
Was mache ich da blos falsch?

Danke
Rainerimage

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

01.09.2018, 23:59:40 via App

Hallo Rainer,
Evtl. solltest du ein Linear/Relative Layout nutzen.
Poste mal ein XML Layout.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2018, 00:39:03 via Website

Zwischendurch habe ich die Fehlermeldungen gefunden.
Aber damit kann ich noch nichts anfangen, auch wenn vor mir die
üblichen Einsteigerbücher liegen. Ohne Eure kommentare bi ich völlig aufgeschmissen.
Obwohl ich glaube, das ich mit dem Konzept des Android Studios warm werden kann.
Danke jedenfalls für kompetente Hilfe. Ich kann am Montag wieder hier im Forum nachsehen.
Morgen muss ich erstmal zu meiner 89 jährigen Mutter 700 km fahren. Naja , sie wird mir nicht helfen können, aber braucht selbst wohl etwa Lebenshilfe
Rainerimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel