Samsung Galaxy S4 — S4 hängt in Bootschleife & lässt sich nicht mit PC verbinden

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 15:45:06 via Website

Hallo Zusammen,
zuallererst: Ich bin neu hier, also entschuldige ich mich schonmal, wenn ich hier im falschen Thread gelandet bin. Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe mein altes Galaxy S4 (GT-I9505) mal wieder herausgekramt, und dabei festgestellt, dass es in einer Bootschleife festhängt, also immer wieder neu startet und dabei bis zu "Samsung Galaxy S4" kommt. Danach stürzt es ab und es beginnt von neuem.
Ich habe damit begonnen, das Gerät in den Recovery-Mode zu versetzen und es wiederherzustellen und "wipe cache partition" auszuführen. Nach Bestätigen wechselte das Gerät allerdings sofort wieder ins Menü und ein weiterer Neustart hat auch nicht geholfen.
Anschließend wollte ich besagtes Gerät dann eben an meinen PC anschließen und musste feststellen, dass ich das Gerät irgendwie nicht finde. Das Gerät und der PC machen zwar diesen "Verbindungston" aber mehr passiert nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ganz liebe Grüße
Marie

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.017

31.08.2018, 15:53:57 via App

Hi,
Probiere es mit einem Wipe data im recovery.
Wenn es immer noch nicht klappt, dann setze dein Handy in den download Modus und lass kies / smart switch eine Wiederherstellung durchführen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 16:03:42 via Website

Okay also ersteres habe ich gerade erfolglos probiert. Wenn ich das Gerät aber mit meinem PC verbinde wird es bei Samsung Switch & Kies nicht angezeigt. Das Kabel & die Buchse funktionieren aber bei anderen Geräten tadellos. Akku etc. habe ich auch schon herausgenommen. Hast du eine Idee, wie ich das doch noch hinbekommen kann?
Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.017

31.08.2018, 16:21:06 via App

Du schreibst, dass du es im recovery Modus an den PC anschließt, richtig?
Dein Handy muss aber im Download Modus sein

Eventuell auch mal einen anderen USB Port probieren

— geändert am 31.08.2018, 16:24:03

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 16:45:34 via Website

Ahh, dankeschön :D
ich dachte dass ich das Gerät im Download-Modus hatte, aber es war nur bei dieser "Warnung". Als ich dann alles bestätigt hatte, wurde es angezeigt. Switch unterstützt mein Gerät wohl nicht, also habe ich es mit Kies probiert. Da erzählt mir Kies jetzt aber schon zum zweiten Mal, dass das Gerät nicht reagiert. Habe das Gerät auch nochmal aus dem Modus genommen und wieder hineinversetzt, aber es hat noch nicht funktioniert. Sorry übrigens, dass ich lauter so kleine Problemchen habe, aber ich habe so etwas noch nie gemacht :D
Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.017

31.08.2018, 16:56:53 via App

Na dann würde ich eine Firmware mit Odin flashen.
Anleitungen gibt's dazu tausende im inet, die Firmware kriegst du am schnellsten mit der Software SamFirm...

Aber bevor es dazu kommt: hast du Kies auch mal als Administrator gestartet?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 18:08:04 via Website

Ja, das habe ich auch schon gemacht...
Das mit SamFirm probier ich dann gleich mal aus, danke dir :)
Liebe Grüße

Achso und habe ich das richtig verstanden, dass ich mir die Firmware mit SamFirm hole und dann mithilfe von Odin das ganze auf das Smartphone flashe?

— geändert am 31.08.2018, 18:10:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 18:55:17 via Website

Soooo... und ein neues Problem hat auf mich gewartet. Nachdem ich jetzt auch SamFirm gedownloadet habe und alles soweit eingegeben habe, tauchte folgende Meldung auf...imageimage

...das ist ja echt wie verhext. Kaum ist das eine Problem aus dem Weg, taucht das nächste auf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 19:11:08 via Website

...und siehe da, der Download funktioniert :D
Danke dir für die Antwort. Ich melde mich dann, wenn ich das Ganze (hoffentlich erfolgreich) mit Odin auf das Smartphone geflasht habe.
Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 20:01:19 via Website

Es lief alles super, bis er dann die CRC32 überprüft hat und festgestellt hat, dass die nicht passt. image

Habs einfach noch mal gestartet, aber habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

31.08.2018, 20:07:27 via App

Hallo,
lass den Haken einfach weg.
Setze aber einen Haken bei binary nature

— geändert am 31.08.2018, 20:08:19

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 20:33:16 via Website

Habe es jetzt ohne binary nature gestartet und erst jetzt gesehen. Soll ich das nochmal neu starten oder ist das nicht so schlimm?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.017

31.08.2018, 20:38:29 via Website

Ohne binary nature müsstest du nur eine einteilige Firmware kriegen.
Du kannst es erst damit versuchen und wenn es nicht klappt mit dem Haken bei Binary Nature eine vierteilige Firmware herunterladen & flashen

— geändert am 31.08.2018, 20:44:47

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 22:22:34 via Website

Soo... ich habe das ganze jetzt einmal mit der einteiligen Firmware probiert und der ganze Prozess lief super.
Als es dann aber beendet war und neugestartet hat, ging es wieder nicht. Der Samsung Startbildschirm - und dann hat es begonnen zu flackern und der Samsung-Startbildschirm begann wieder von neuem.
Lange Rede - kurzer Sinn: es hat nicht funktioniert.
Hat jemand noch eine andere Idee? :/
Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

31.08.2018, 22:26:46 via App

versuch es mit einer 4teiligen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

31.08.2018, 22:42:00 via Website

eben probiert, hat leider auch nicht funktioniert :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

01.09.2018, 07:58:17 via App

hast Du nach dem flashen factory reset im Recovery gemacht?
Du weißt das der Neustart 15 Minuten dauern kann?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2018, 15:31:46 via Website

Ja, auch das habe ich gemacht und abgewartet. Habe in einem anderen Forum oder auf einer anderen Seite jemanden gesehen, der genau dieselben Symptome hatte wie ich. Er ist letztendlich zu einem Fachmann gefahren und dieser meinte dann, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelte.
Bei nem Hardwaredefekt kann man nur noch das Motherboard austauschen, richtig?
Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

02.09.2018, 15:35:15 via App

richtig, bei einem Hardwaredefekt sind wir hier machtlos.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel