Redmi Note 5 4GB - Akkuprobleme nach Systemupdate

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2018, 10:48:11 via Website

Hallo,

ich habe ein Redmi Note 5 4GB vor 5 Wochen gekauft und nun hat das Handy ein Systemupdate gefahren vor 4 Tagen und seitdem geht mein Akku binnen Stunden leer. Ich stöpsel das Gerät ab z.B. 7 Uhr früh und um 14 Uhr ist das Ding auf ca.30-40% ohne viel zu machen, davor hat der Akku 2 Tage gehalten. Ich habe das Handy extra wegen des großen 4000er Akku gekauft und das lief einwandfrei.

Aktuell ist drauf: Android Version 8.1.0 OPM1.171019.011 MUI Version: MUI Global 9.6 Stabil 9.6.3.0(OEIMIFD)

Kann man das System zurücksetzen oder ein anderes aufspielen?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar, da ich das Gerät wirklich brauche für die Arbeit.

Beste Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

31.08.2018, 10:55:50 via Website

Würde es erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt setzen aber vorher Datensichern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2018, 11:12:28 via Website

Hi Jörg, wie sichere ich die Daten am besten, gibt es da eine App oder ein Tool wo man alles auf einmal sichern kann?

— geändert am 31.08.2018, 11:12:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel