Huawei P20 — Firefox-Browser vom Notebook synchronisieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2018, 08:59:32 via Website

Guten Tag

Ich wollte gemäss Firefox-Anleitung die Lesezeichen usw. welche auf meinem Notebook sind, synchronisieren. Hat leider nicht geklappt und auch beim googeln bin ich nicht auf entsprechende Infos gestossen.
Weiss jemand genau wie ich das machen kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.644

31.08.2018, 13:04:31 via Website

Bei mir funktioniert das, wie in der Anleitung beschrieben und ich synce zwischen drei PCs, drei Smartphones und einem Tablet. Allerdings nur Lesezeichen.

Kannst du genauer beschreiben, was du gemacht hast? Ich lese gerade "Huawei". Du solltest prüfen, ob Firefox durch die Energiesparoptionen abgeschossen wird.

— geändert am 31.08.2018, 13:06:11

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

02.09.2018, 10:42:05 via Website

In meiner Huawei P20 Gerätebeschreibung finde ich nichts.
Im Firefox-Browser auf dem Notebook sehe ich in meinem Firefox-Konto mein Phone EML-L29. Die letzte Sychronisation fand vor 2 Tagen statt. Die Aktualisierung von heute Morgen hat nichts genützt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.397

02.09.2018, 11:22:09 via Website

In der Gerätebeschreibung wirst du dazu nichts finden, das ist eine reine FireFox Angelegenheit.
Was ist mit den Hinweisen von Aries?
Es war auch bei mir eine problemlose Einrichtung, ganz gemäß der Anleitung im FireFox. Bei dir schein dein Gerät ja auf dem Laptop gelistet zu sein, was passiert, wenn du den Sync-Vorgang manuell startest?
Sind die Lesezeichen schon einmal übertragen worden, du schreibst ja immerhin von einer letzten Synchronisation von vor zwei Tagen, hast du denn etwas in den Lesezeichen geändert?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

02.09.2018, 18:00:16 via Website

Hinweise Aries: Weiss leider nicht mehr genau was ich gemacht habe.

Die Sync Synchronisierung klappt scheinbar auf dem Phone und auch auf dem Notebook. Trotzdem werden die Lesezeichen nicht übertragen. Energiesparen habe ich ausgeschaltet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

03.09.2018, 13:43:20 via Website

Bei Firefox finde ich entweder veraltete Anleitungen (im Internet!) oder der Beschrieb stimmt mit meinem Menü nicht überein.
Ich gebe auf und verwende Chrome.
Ausser jemand hat eine Idee die in vernünftiger Zeit umzusetzen ist, denn so wichtig ist die Synchronisation auch wieder nicht für mich.
Danke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.397

03.09.2018, 16:35:48 via Website

Ich habe da gestern und heute Vormittag eine Weile bei mir rumprobiert und bin auf ein merkwürdiges Problem gestoßen. Erst einmal vorweg, es lief bei mir ja schon ein paar Jahre perfekt, ein paar PC's, ein Schlepptop und eine kleine Anzahl an Mobilgeräten, auf allen Geräten eine erkleckliche Anzahl an Bookmarks, zu viele (> 5000) um auf Vollständigkeit zu überprüfen. An meinem 'Haupt-PC' steht für mein aktuelles Smartphone vor ein paar Minuten zuletzt synchronisiert und nun kommt mein Problem, es ist kein weiteres Gerät, also weder PC's, Laptop oder Mobilgeräte aufgeführt. Gehe ich an meine anderen Geräte, kann ich nur sehen, irgendwann wurden sie mal synchronisiert, denn meine aktuelle Struktur unter den Bookmarks ist vorhanden!
Ich habe dann noch ein Mobilgerät gefunden, was ich vor ein paar Monaten 'platt gemacht' hatte und es daher nicht synchronisiert sein konnte, hier wollte ich die Bookmarks nun synchronisieren, dazu muss man ja sein Konto eingeben, was aber nun schief lief, weil offenbar das Password (eher die Passworte) nicht passte. Daraufhin hatte ich mir die Login-Informationen angesehen und habe zwei Email Adressen (was ja zulässig ist) und ein dazugehöriges Passwort gefunden aber keine Kombination passte für einen Login. Nun habe das 'Zweit-Konto' gelöscht um es wieder neu anzulegen, aber da kam der Knackpunkt, der Menüpunkt in Firefox für die Zweit-E-Mail-Adresse war nicht mehr ausgegraut, dennoch erlaubt mir Firefox nicht mehr dieses Zweit-Konto anzulegen - Fehlermeldung Konto bereits vorhanden :?
Sorry, aber alles komplett wieder neu einzurichten habe ich im Moment leider nicht die Zeit.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel