Texteingabe durch vollen RAM nicht möglich?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

30.08.2018, 20:18:18 via App

Hallo,

wenn viele Apps im Hintergrund laufen, dann kann ich im Browser keinen Text mehr eingeben. Das sieht wie folgt aus:

Wenn ich auf die Suchleiste tippe, dann öffnet sich die Tastatur und wenn ich dann etwas eingebe, dann bringt mir die Tastatur Vorschläge, allerdings wird in der Suchleiste kein Text angezeigt und wenn ich auf "Suchen" klicke dann passiert nichts bzw kommt "Eingabe zu kurz", als ob der eingegebene Text nicht existieren würde

Liegt das an den Hintergrund-Apps?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

— geändert am 30.08.2018, 20:19:40

RIP Androidpit

Kommentieren
Beste Antwort
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.08.2018, 21:58:15 via App

Mal ne andere Tastatur app probiert?

Ansonsten kenne ich das Verhalten - da wird der RAM tatsächlich zu knapp, aber ich habe es nur bei zwei Handys mit 1 bzw 0,5gb RAM gesehen... Da kann es schon wenig werden

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

30.08.2018, 20:40:54 via Website

Das kann ich mir nicht vorstellen hatte bei meinem Galaxy S3 mal 20 Apps geöffnet und es ging immer noch alles mal Cache vom Browser löschen oder mal eine andere Browser App aus Store installieren und damit versuchen .

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

30.08.2018, 20:59:53 via App

Hallo Jörg,

ich hab schon festgestellt, dass wenn ich die laufenden Apps beende, die Eingabe wieder funktioniert

Es tritt sowohl bei Chrome als auch bei Firefox auf

Dabei ist sowohl die Google-Suche, als auch die Suche auf Websites z.B. MM oder Saturn betroffen

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.08.2018, 21:58:15 via App

Mal ne andere Tastatur app probiert?

Ansonsten kenne ich das Verhalten - da wird der RAM tatsächlich zu knapp, aber ich habe es nur bei zwei Handys mit 1 bzw 0,5gb RAM gesehen... Da kann es schon wenig werden

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

30.08.2018, 23:04:18 via App

Hallo Twoja,

ich nutze die Gboard-Tastatur.
Wenn das Problem auftritt sind von den 3 GB meistens immer noch um die 1,2 bis 1,5 GB RAM verfügbar

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.08.2018, 07:00:52 via App

Dann probiere mal eine andere aus, wie SwiftKey
Bei 3gb wird es wohl nicht an RAM liegen

— geändert am 31.08.2018, 07:01:40

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

02.09.2018, 17:21:06 via App

Seit ich den Cache von Chrome in den Einstellungen gelöscht habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten

EDIT: Es ist jetzt doch wieder aufgetreten 😖

— geändert am 05.09.2018, 20:12:59

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.09.2018, 18:00:50 via App

Und bei Firefox?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

02.09.2018, 18:04:09 via App

Hallo Twoja

Firefox nutze ich praktisch nie
Ich hab bei Firefox nur nachgeschaut um zu prüfen, ob es nur an Chrome liegt oder auch bei anderen Browsern auftritt

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren