Datenrettung(sprogramme) bei Zurücksetzen des Smartphones?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

30.08.2018, 09:21:47 via Website

Hi.
Datenrettungsprogramme für Speicherkarten gibt es ja viele. Und, wenn nicht all zu viel neues auf die Speicherkarte geschrieben wurde, dann funktioniert das ja auch in den allermeisten Fällen.

Aber auch, wenn das Smartphone zurückgesetzt wurde?
Ich hab leider genau das getan, und trotz APP (apk) Datensicherung, habe ich andere Daten eines Programmes, welches im internen Speicher des Smartphones abgelegt wurde, nicht gesichert :-(.

Kann also so ein Datenrettungsprogramm, auch Daten wiederherstellen, wenn das Smartphone zurückgesetzt wurde?

Danke

lg aw

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

30.08.2018, 09:32:28 via App

Kurz: Nein, das wird nicht funktionieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

30.08.2018, 12:26:24 via App

Bei einer Low-Level-Formatierung ist es durchaus möglich Daten wieder zu gewinnen da eigentlich nur das FAT (File Allocation Table) auf der HDD (Festplatte) gelöscht wird . Die Notwendigen Tools findet man z.B. auf der Knoppix Live CD/DVD

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.385

30.08.2018, 16:16:54 via Website

Nach einem Low-Level-Format einer HDD findet man sicher kaum noch Daten, bei Flash Speichern (z. B. SSD oder Speicher in Smartphones) kenne ich kein LLF. HDD's in aktuellen PC's nutzen sicher NTFS und kein FAT basiertes Filesystem, bei NTFS gibt es eine MFT (genaugenommen 2 davon)!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel