Datenrettung(sprogramme) bei Zurücksetzen des Smartphones?

  • Antworten:4
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

30.08.2018, 09:21:47 via Website

Hi.
Datenrettungsprogramme für Speicherkarten gibt es ja viele. Und, wenn nicht all zu viel neues auf die Speicherkarte geschrieben wurde, dann funktioniert das ja auch in den allermeisten Fällen.

Aber auch, wenn das Smartphone zurückgesetzt wurde?
Ich hab leider genau das getan, und trotz APP (apk) Datensicherung, habe ich andere Daten eines Programmes, welches im internen Speicher des Smartphones abgelegt wurde, nicht gesichert :-(.

Kann also so ein Datenrettungsprogramm, auch Daten wiederherstellen, wenn das Smartphone zurückgesetzt wurde?

Danke

lg aw

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.08.2018, 09:32:28 via App

Kurz: Nein, das wird nicht funktionieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

30.08.2018, 12:11:40 via Website

Aha, Danke.
Und lang?

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

30.08.2018, 12:26:24 via App

Bei einer Low-Level-Formatierung ist es durchaus möglich Daten wieder zu gewinnen da eigentlich nur das FAT (File Allocation Table) auf der HDD (Festplatte) gelöscht wird . Die Notwendigen Tools findet man z.B. auf der Knoppix Live CD/DVD

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.08.2018, 16:16:54 via Website

Nach einem Low-Level-Format einer HDD findet man sicher kaum noch Daten, bei Flash Speichern (z. B. SSD oder Speicher in Smartphones) kenne ich kein LLF. HDD's in aktuellen PC's nutzen sicher NTFS und kein FAT basiertes Filesystem, bei NTFS gibt es eine MFT (genaugenommen 2 davon)!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren