Farbe der Symbole in der Statusbar ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

29.08.2018, 19:28:41 via Website

Hallo,

ich hätte für meine App gerne die Statusbar in weiß. Das stellt für mich kein Problem dar.
Damit aber Benachrichtigungenssymbole, Akkustatus etc. noch erkennbar sind, müssten die Symbole Schwarz sein.
Wie kann ich die Symbolfarbe der Statusleiste in Android Studio ändern?

Mfg

— geändert am 29.08.2018, 19:33:31

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

29.08.2018, 19:35:11 via Website

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich leider schlecht ausgedrückt.
Ich erstelle mit Android Studio eine eigene App bei der ich das ändern will. Leider suche ich keinen Launcher etc. um Änderungen an meinem Handy vor zu nehmen.

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 488

29.08.2018, 20:00:12 via Website

Versuche es mal über das Theme und die colorPrimary , colorPrimaryDark, colorAccent

— geändert am 29.08.2018, 20:00:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel