UME hat sich einfach installiert und stört

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2018, 14:43:56 via Website

Hallo,
vor einigen Tagen hat sich der UME Browser einfach in mein Handy installiert und stört, lässt mich oft nicht weiterkommen.
Wie kann ich den bitte wieder loswerden. Ich finde nirgends eine App.
Vielen Dank für Hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

29.08.2018, 15:25:01 via App

Hallo,
in den Handy Einstellungen unter Apps ist der auch nicht zu finden?
Vermutlich hast Du den mit einer zuletzt installierten App bekommen.

— geändert am 29.08.2018, 15:25:11

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.000

29.08.2018, 15:30:21 via App

Um welches Handy handelt es sich denn?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 510

29.08.2018, 15:31:09 via App

hey ... schau Mal was du als letztes installiert hast an Apps .... und oder du warst auf einer Internetseite wo du was angeklickt hast ... schau am besten in den Chrome - Browser ( oder in dem Browser den du benutzt ) nach auf welchen Seiten du zu letzt gewesen warst ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 185

30.08.2018, 06:45:49 via Website

Im Zusammenhang mit ZTE habe ich schon mal von UME gehört. Sollte sich eigentlich nicht störend bemerkbar machen bzw auch deinstallieren lassen. (War mal auf einem ZTE Blade einer Bekannten installiert.)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2018, 06:54:06 via Website

Dieser UME ist z.B. mit der neuen Systemaktualisierung B12 Nougat für das ZTE Axon 7 am 28.8.2018 ausgerollt worden. Dieser erscheint unter Einstellungen -> Über das Telefon. Nach dem Anklicken kommt "Willkommen bei UME", darunter zustimmen oder nicht zustimmen.

— geändert am 30.08.2018, 06:54:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

30.08.2018, 10:54:05 via App

Ich habe das ZTE Blade a6 und gerade das letzte Sicherheitsupdate installiert.
Kann bei mir kein UME finden.

Nach der Installation und entsperren kam lediglich ein Hinweistext das ZTE eine neue Version aktualisiert hat und irgendwas mit Seriennummer und IMEI identifizieren um weitere Updates zur Verfügung stellen zu können.
Genauen Text weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls war dort nur eine Schaltfläche in blau mit Zustimmen.

Unter Einstellungen - Über das Telefon gibt es bei mir nichts mit UME.
Ebenfalls nicht unter Apps in den Einstellungen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 272

30.08.2018, 10:54:38 via App

Verstehe das Problem nicht, ich habe ein axon 7 und da kommt das nicht. Den Browser UME habe ich auch, den kann man aber deinstallieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 272

30.08.2018, 11:08:15 via App

Unter Einstellungen - Über das Telefon gibt es bei mir nichts mit UME.
Ebenfalls nicht unter Apps in den Einstellungen.

UME ist der Browser, ist bei Apps unter Browser

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

30.08.2018, 11:15:32 via App

OK, danke für den Hinweis.
Den gibt es bei mir auch.
Habe ich bisher nie benutzt.
Dort gibt es in der Tat die Möglichkeit zuzustimmen oder halt ablehnen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel