Motorola Moto G (2014) — G 2.gen 4G LTE / xt1072 - reflashen, ROM gesucht, HowTo, rooten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2018, 01:56:13 via Website

Hi.

Ich möchte ein xt1072 auf 5.0.2 Stock Rom zurück setzen.
Das G wurde mit KingRoot "verhunzt", lahmt endlos und soll, nachdem das originale ROM wieder drauf ist, dann normal gerootet werden.
Habe auch versucht, dass KingRoot zu deinstallieren. Doch dabei hängt das G ewig und kommt nicht vorwärts. Bei einem "Werksreset" ist das KingRoot immer noch drauf ... Da ist die Hammermethode wohl eh das Beste.

Das G hatte ich vor Jahren schon mal in der Kur, als damals auf Android 6 aktualisiert wurde und auf 5.0.2 zurück sollte.
Finde leider die Themen dazu nicht mehr ... und die damals lokal gespeicherten Files (Rom Image, Programm zum flashen..) sind Dank eines bekannten OS im digitalen Nirwana gelandet und ich fange bei Null wieder an.
Im Moment stehe ich also da, wie der Ochse vorm Berg.

Der Bootlader am G ist offen.

Telefoninfo:
- Moto G (2. Generation) mit 4G LTE
- Android 5.0.2
- Baseband: M8926_30805.17.02.07.07R THEA_EMEA_CUST
- Kernel: 3.4.42-g48d3b85 hudsoncm@ilclbld33 #1 Tue Jan 6 18:27:11 CST 2015
- System: 22.21.28.thea.reteu.reteuall.en.EU retde
- Build: LXB22.46-28

Im Netz stolpere ich nur über tote Links ... oder alles andere, als xt1072 --- was wohl schief gehen würde.
Vlt hat noch jmd. die benötigten Dateien und kann mir sagen, was ich noch dazu benötige?
USB Treiber und ADB sind installiert.

Danke!

PS: Habe hier die 6.0er gefunden:
stockrom.net/2016/11/stock-rom-firmware-original-motorola_18.html
wäre das die richtige für meins? Abgesehen davon, dass es Android 6 ist ...

und dann eben doch noch was:
filefactory.com/file/7am411cih73t/RETGBALL_XT1072_5.0.2_LXB22.46-28_cid7_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zip

Mit was spiele ich die jetzt ein?
Wie hier beschrieben? Habe in Erinnerung, dass es verschiedene Arten von Firmwares/Formate gibt ...

"Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."
DANKE! Kann ich den Link nicht posten.
Ist ja hilfreich.

forum.
xda-developers.
com/
moto-g-2014/
general/
guide-restore-moto-e-2015-stock-firmware-t3054303

— geändert am 29.08.2018, 12:37:55

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

29.08.2018, 12:28:49 via App

Such nach RDS Lite, das Flashprogramm von Motorola.
Edit:
Von LineageOS gibts fürs Thea (XT1072) Nougat 14.1 ,das wäre Zeitgemäß und aktuell

— geändert am 29.08.2018, 12:32:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel