Whatsapp Nachrichtenempfang mit neuer Sin

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2018, 15:04:12 via Website

Hei,
ich fliege morgen für eine Woche nach Norwegen in Urlaub und hab mir vorgenommen eine Woche offline zu sein, und das smartphone gar nicht erst mitzunehmen. Blöderweise ändert sich genau in dieser Woche mein Smartphone Vertrag. Wechsle von O2 [w] zu klarmobil [w]. Die Nummer nehme ich mit.

Ich frage mich jetzt was mit den Whatsapp Nachrichten passiert die während meines Urlaubs eintrudeln. Bekomme ich die nach meinem Urlaub mit der neuen Sim dann zu sehen (bei dem gleichen Smartphone?).

Oder sollte ich das Smartphone zuhause an lassen so dass die Nachrichten eingehen. Blöderweise kann ich mich ja dann gar nicht mehr über die alte Sim ins Smartphone einloggen. Vielleicht gehen ja dann so erst recht die Nachrichten verloren...

Was meint ihr??

— geändert am 28.08.2018, 15:19:44 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

28.08.2018, 15:19:07 via App

Hallo guinnest,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Du kannst ohne Probleme die neue Sim in das Gerät einsetzen und trotzdem Nachrichten empfangen. Solange du bei WA nicht die Nummer änderst, bekommst du auch weiterhin die Nachrichten davon. Natürlich solltest du dann in WA über die Einstellungen deine Nummer abändern und verifizieren. Ab dann können dir nur noch Leute schreiben, die deine neue Nummer haben.

Edit: Überlesen dass du die Nummer behalten wirst. Dann macht das garkeinen Unterschied für dich. WA braucht nur die Telefonnummer und nicht die Sim.

— geändert am 28.08.2018, 15:20:28

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2018, 17:11:45 via Website

Hei,
danke für die Antwort. Mir gehts darum dass ja noch Nachrichten auf meinen alten O2 Vertrag gehen werden (4 Tage). Diese werde ich dann nicht abrufen. Erst wieder mit meinem neuen Vertrag (klarmobil). Bekomme ich die Nachrichten dann auch obwohl die eigentlich bei meinem alten Vertrag eingegangen sind?

Besten Dank

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

28.08.2018, 17:28:13 via App

Für WhatsApp ist der Vertrag egal. Die Nachrichten bekommst du trotzdem.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

28.08.2018, 17:34:31 via Website

Die Rufnummer ist für dich letztlich nur bei Aktivierung von WhatsApp entscheidend. Danach benötigst du nur noch eine Internet-Verbindung, damit WhatsApp funktioniert. Theoretisch könnte z.B. gar keine SIM-Karte mehr im Smartphone sein und nur noch eine WLAN-Verbindung bestehen, die Nachrichten würden trotzdem immer noch ankommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel