Wie kann ich die Dock im Nova Launcher wieder aktivieren?

  • Antworten:4
Bernd Bausmann
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2018, 08:45:29 via Website

guten Tag,

und Entschuldigung, wenn ich mich hier einklinke, ich erbitte aber Hilfe zu einem Problem, was hierher passt.
Bei meinem Smartphone ist, durch welche Handlung auch immer, die Bedienleiste ganz verschwunden und lässt sich auch durch Wischen oder ähnliches nicht mehr herstellen.
Ich verwende Android 6 mit dem Nova Launcher in der Pro-Version und hatte in der Bedienleiste den die üblichen "Verdächtigen" wie Telefon, Kontakte, Internet, Kamera und Menu.

Nach Fehlen der Bedienleiste kann ich jetzt weder einen Anruf tätigen, noch auf die installierten (ob ausgeblendet oder nicht) Apps zugreifen.

Was habe ich nur falsch gemacht, und, viel wichtiger, wie bekomme ich die Leiste wieder angezeigt, denn unter Einstellungen/Bedienleiste funktioniert keine Änderung.

Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar

freundlich Bernd

— geändert am 28.08.2018, 10:33:14 durch Moderator

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.08.2018, 10:18:48 via Website

Unter den Einstellungen habe ich keinen Menüpunkt Bedienleiste, ich denke du meinst die Einstellungen zum Dock oder?

— geändert am 28.08.2018, 10:33:14 durch Moderator

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.08.2018, 10:34:41 via Website

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe aus deiner Frage mal einen eigenen Thread gemacht, da es letztlich doch um etwas anderes geht, als im anderen Thread ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.08.2018, 10:39:31 via App

Hallo,
mir ist so als gäbe es im Nova eine Einstellung dafür,
Alternativ den Nova deinstallieren,dann übernimmt der Standardlauncher.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.08.2018, 10:49:44 via Website

Unter Dock kann man es ein- und ausschalten, ich würde einfach mal die Settings überprüfen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren