Nokia 7 Plus — Google Pay geht nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

28.08.2018, 08:47:27 via Website

Hallo zusammen,

läuft bei Euch Google Pay auf dem Nokia 7 plus?

Bei mir nicht. Ich habe meine N26 Mastercard hinterlegt, aber das Smartphone sendet anscheinend kein NFC-Signal aus. Zumindest reagiert kein Kassenterminal und auch, wenn ich die App "Scheckkartenleser" von einem anderen Smartphone aus ans Nokia halte, empfängt sie kein Signal. Das gilt übrigens auch für die "Mobiles Bezahlen"-App der Sparkasse und für Payback-Pay.

Kennt das jemand?

Android Beam geht übrigens und das Nokia kann auch NFC von anderen Handys auslesen. Aber irgendwie senden halt alle Payment-Apps auf dem Nokia kein Signal aus...

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 48

28.08.2018, 19:41:03 via Website

Nicht, dass ich wüsste. In den App-Details sind alle Berechtigungen erteilt. Und Google Pay zeigt auch keine Warnmeldung an. Nur, wenn ich NFC ausschalte. Aber wenn NFC eingeschaltet ist, scheint für die App alles okay zu sein.

Selbst nach einem kompletten Werksresest läuft es nicht...

Gibt es hier Nokia 7 plus-Nutzer bei denen es läuft? Nicht, dass es an der Hardware liegt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

28.08.2018, 20:00:28 via App

Das Telefon muss mit PIN, Muster oä geschützt sein, sonst geht es auch nicht.

— geändert am 28.08.2018, 20:00:37

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel