Auf Webseite wird bei Eingabe des Geburtsdatums der Kalender eingeblendet.!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2018, 05:23:22 via Website

Hallo Community,
Ich habe bei z.b. cecil.de ein Eingabefeld Geburtsdatum. Normalerweise kann hier das Datum manuell oder direkt eingestellt werden. Klappt bei meinen IOS Geräten. Bei Android 8. Nokia
und Huawei nicht. Wenn ich das Feld anklicke wird der Kalender mit aktuellem Datum eingeblendet. Da ich 1948 geboren bin, hätte ich viel zu tun.
Kann es an den Einstellungen liegen, habe aber nichts gefunden, oder liegt es an GOOGLE oder der cecil Webseite. Wer wäre Ansprechpartner.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.?
Schon mal tausen Dank.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2018, 12:33:24 via Website

Der Tipp war gut. Zwar kann ich in dem Feld GEBURTSDATUM nichts ändern.
Sobald ich darauf tippe, wird der Kalender mit festem Datum eingeblendet.
Ich habe die Webseite über CHROME geöffnet und das hat geklappt. SUUUPER.
Gruß, Klaus Schäfer

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

27.08.2018, 10:17:01 via App

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen hier im Forum :)

das liegt i.d.r. am verwendeten Browser und kann nicht geändert werden. Allerdings kannst du beim offenen Kalender auf das Jahr klicken und bekommst alle Jahre angezeigt, d.h damit kannst du schnell zwischen einer großen Zeitspanne hin und her umstellen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2018, 12:33:24 via Website

Der Tipp war gut. Zwar kann ich in dem Feld GEBURTSDATUM nichts ändern.
Sobald ich darauf tippe, wird der Kalender mit festem Datum eingeblendet.
Ich habe die Webseite über CHROME geöffnet und das hat geklappt. SUUUPER.
Gruß, Klaus Schäfer

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel