Querformatbild als Hintergrundbild ohne Zoom

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

26.08.2018, 17:25:22 via Website

Hallo, ich hab da mal eine Frage..

Ich habe ein Foto gemacht im Querformat - und wenn ich das Bild jetzt als Hintergrund machen möchte zoomt es mir das Bild so weit her das man von den Gesichtern kaum noch etwas erkennen kann..

Weiß jemand eine Lösung wie das nicht so ist?

Liebe Grüße

— geändert am 26.08.2018, 17:26:44 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

28.08.2018, 10:17:46 via Website

Es ist standardmäßig so, dass ein Foto im Querformat an das Hochformat als Hintergrund angepasst wird.
Du könntest versuchen einen Screenshot von dem Bild was im Querformat ist zumachen und dann als Hintergrund einzustellen. Hier mal ein Beispiel zum Verständnis:

image

Das ist der Screenshot im Hochformatmodus
Und das dann als Hintergrund einstellen:
image

Vielleicht könntest du es auch noch versuchen einen Rand oben und unten mit verschiedenen Bearbeitungsprogrammen dran zu machen.

Vielleicht hat es geholfen..

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel