Layout Designer Render Problem bei API 28

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 487

26.08.2018, 12:53:09 via Website

Hallo auch bei der neusten Android Studio 3.1.4 (Stable Channel) hat es Googel nicht geschafft das Render Problem im Layout Designer bei API 28 zu beheben.
Ich habe ein Standard Projekt erstellt und immer noch Render Fehler auch bei einem einfachen LinearLayout.

Das Ich dieses Problem nicht alleine habe, sehe ich an den vielen Fragen von den Anfängern in den Foren.

Wenn Google noch Probleme mit der IDE (Designer) oder auch der API 28 hat dann sollten, sie das SDK 28 nicht als Default Installieren.

Ich meine, wenn man das Android Studio neu Installiert wird SDK 28 als Default Installiert.

Wenn es bei den Dev,Beta,Canary Channel Probleme gibt ist das zu tolerieren, aber bitte nicht in einer als Stabil markierten Version.

Deshalb arbeite ich momentan nur mit SDK 27.
Bin enttäuscht das es mit der neuen Version immer noch nicht besser ist.

Wie denkt Ihr darüber? Wie ist das bei Euch?

Das Bild ist ein neues Standart Projekt mit SDK 28 im Designer.

LG J.

image

— geändert am 26.08.2018, 19:32:25

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 487

20.09.2018, 12:18:29 via Website

Leider auch nach dem letzten Update keine Besserung.
Der Designer hat auch beim Anzeigen eines Navdrawer menue Probleme. Das menue ist ein von Android selbst erstelltes Projekt da solte man doch erwarten können das es das fehlerfrei anzeigt.

Das es geht beweist ja Google mit der beta Version 3.2 da läuft es. Nur eben nicht in der stabilen Version.

Verdrehte Welt kann ich dazu nur sagen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel