Kann nach LineageOS nicht mehr downloaden

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2018, 11:28:18 via Website

Hi,

ich habe gestern auf meinem S4 mini LineageOS installiert. Dann wollte ich noch mal schnell die SuperSU ZIP aus dem Internet ziehen um es noch zu rooten. Dann habe ich auf downloaden geklickt und dann kam die Meldung das das speichern fehlgeschlagen ist weil der Speicher nicht erreibar ist. (Downloads von unbekannter Herkunft hatte ich schon davor aktiviert.)
Dann wollte ich ein Screenshot machen und da kam dann die Meldung, dass das speichern fehlgeschlagen ist weil nicht genug Speicher vorhanden ist. Dann habe ich die Galerie geöffnet und dann kam direkt die Meldung das kein externer Speicher vorhanden ist obwohl ich eine microsd eingelegt habe.
Ich hatte vor dem ganzen dir SD als internen Speicher formatiert; und da dichte ich mir das es daran liegen könnte. Da hab ich schnell die SD als tragbares Medium formatiert aber da hatte ich den gleichen Käse.

Bevor ich LineageOS installiert habe hatte ich CM11, da mir aber der Speicher voll gelaufen ist habe ich wieder auf LineageOS gewechst, welches ich noch vor CM11 drauf hatte und Problemlos lief.

Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte; Apps aus dem Play Store zu downloaden funzt problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 11:36:49 via App

Hallo,
hast Du vor dem flash full wipe durchgeführt, eventuell auch den Speicher formatiert(entmüllt)?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2018, 12:44:12 via Website

Ich habe das formatiert was TWRP mir vorgeschlagen hat, das habe ich schon immer so gemacht. Ich kann mich ja noch mal belesen wie man sowas macht und dann durchführen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 13:43:57 via App

normalerweise reicht wipe system,data,cache,dalvik;
da aber dein Speicher voll ist, hätte ich zusätzlich den internen Speicher formatiert.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2018, 13:57:05 via Website

habe jetzt den full wipe gemacht aber es funzt trotzdem nicht. :(
Beim wipen habe ichnoch eine Option entdeckt den internen Speicher zu löschen, soll ich das mal probieren?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 14:01:04 via App

wenn Du die zip Dateien zum flashen auf der Micro Sd Karte hast, dann ja.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 465

26.08.2018, 14:08:00 via Website

Hatte ich auch mal bei meinem S3 . Habe dann nochmal neu geflasht und dann ging es wieder . Woran es lag kann ich nicht sagen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2018, 14:52:40 via Website

Habe jetzt den full wipe+interner Speicher gemacht und die Probleme bestehen weiterhin.
Wie soll es jetzt weiter gehen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 15:02:48 via App

welche Lineage hast Du versucht zu flashen,poste den link

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.611

26.08.2018, 15:10:12 via Website

Das S4 mini gehört zu den Geräten, die noch nicht hardwareseitig verschlüsselt waren. Ich vermute, Du hattest es verschlüsselt. Durch das neue System ist der Key dafür weg. Du solltest den internen Speicher mit ext4 neu formatieren. Die Daten darauf sind sowieso verloren, wenn meine Vermutung stimmt.

— geändert am 26.08.2018, 15:10:23

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 15:22:15 via App

welches S4 mini ist es eigentlich
(I9192 oder I9195 oder???)
und welche twrp Version?

— geändert am 26.08.2018, 15:23:06

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 15:38:53 via App

versuch es mit einer neueren twrp,
es gibt mitlerweile 3.2.3,
und dann den internen Speicher nicht nur löschen, sondern im twrp formatieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2018, 15:50:16 via Website

Zu dem Zeitpunkt (vor ca. 4 Jahren) gab es auch schon eine neuere Version, dir ich auch drauf hatte und damit dann cm11 (das aller erste mal wo ich ne custom Rom installiert habe) geflasht habe und sofort neun brick hatte. Dann habe ich ne Zeit lang Abstand von sowas gehalten und vor 1-2 Jahren wo ich dann wieder damit angefangen habe habe ich gelesen das diese TWRP Version die einzige ist die auf einem S4 mini einwandfrei funzt. Deshalb würde ich nicht sehr gerne upgraden.

Ich habe den internen Speicher formatiert (löschen kann man bei dieser Version nicht, nur formatieren).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 16:02:15 via App

wird dir der Speicher im twrp korrekt,mit der richtigen Grösse, angezeigt

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2018, 16:16:50 via Website

Also von der SD Karte schon aber beim iinternen Speicher steht ~4700. Ich weiß nicht ob das damit was zu tun hat das Lineage darauf installiert ist und dadurch die ~3GB weg sind oder ob das ne andere ursache hat.
Wo kann ich denn sehen welche Kapazität der iSpeicher hat? Ich bin jetzt auf installieren gegeangen und dann auf Speicher auswählen und habe da dann die Größe angezeigt bekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.611

26.08.2018, 16:22:37 via Website

Hast du den internen Speicher formatiert? "4700" sieht mir eigenartig aus.

Außerdem nutze die aktuellste Version von TWRP.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.971

26.08.2018, 16:26:54 via App

ob das richtig ist kann ich nicht sagen,das s4 mini gab es mit 8,16 und 32 GB Speicher

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2018, 16:34:04 via Website

Dominik Bahrke

Habe jetzt den full wipe+interner Speicher gemacht und die Probleme bestehen weiterhin.
Wie soll es jetzt weiter gehen?

Also ich habe den kompletten internen Speicher formatiert. Die Verschlüsselungsoption habe ich nicht verwendet.
Mit dem Aufsetzen von Lineage wollte ich ja auch bezwecken das alles weg ist, damit mein Speicher schön frei ist. Hab ja vorher TB Backup gemacht damit ich die wichtigsten Apps+DAten schnell wieder habe was jetzt aber nicht funzt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel