Samsung Galaxy A3 (2017) — Odin Flash funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Thomas Dartsch
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2018, 10:39:38 via Website

Hallo,

ich habe hier ein neues A3(2017), das jedoch einen Vodafone Brand hat. Daher möchte ich gern die originale Samsung Firmware aufspielen.
Allerdings zeigt die Odin Software ewig, dass es die Firmware aufspielen würde und bricht dann irgendwann ab. Was könnte die Ursache sein?

Ausgangspunkt:
- Firmware: samsung-firmware.org/de/download/Galaxy_A3_/j0q7/DTM/A320FLXXU2CRE3/A320FLDDX2CRD3/
- neueste Odin Software v3.12.7
- USB Treiber developer.samsung.com/galaxy/others/android-usb-driver-for-windows

Das Gerät habe ich mit dem originalen USB-Kabel an den PC gesteckt. Es wird einwandfrei erkannt.
Gerät in den "Download-Modus" gesetzt. Nach "AP" und Auswahl der Firmware, sowie "Start" scheint die Software mit dem Upload zu beginnen. Allerdings ändert sich auch nach 1-2 Stunden nichts am Bildschirm. (siehe Bild 1) Ich habe es jetzt einmal testhalber über die gesamte Nacht durchlaufen lassen. Keine Änderung.
Was mache ich falsch?

image
image

— geändert am 26.08.2018, 10:40:48

Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.08.2018, 10:43:10 via App

Hallo Thomas,
versuch es mit der neuste Odinversion (3.13.), eventuell hilft es eine 4teilige FW zu flashen.

mit Samfirm bekommt man due 4teilige

https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 26.08.2018, 10:46:05

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Dartsch
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2018, 10:53:30 via Website

[[cite Jens S.]]
versuch es mit der neuste Odinversion (3.13.), eventuell hilft es eine 4teilige FW zu flashen.

Du meinst BL, AP, CP und CSC gleichzeitig?
Alle vier TAR sind ja in dem FIrmware-Paket von Samsung enthalten und ich hatte dieselbe Idee. Daher war mein Versuch über Nacht auch alle diese vier Pakete zu flashen. Leider mit demselben Ergebnis.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.08.2018, 10:57:57 via App

richtig, die 4Teile meine ich,
dann versuch es mit 3.13.
der Vorgang dauert ca.15 Minuten

— geändert am 26.08.2018, 10:58:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Dartsch
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2018, 11:30:50 via Website

ja, mit der 3.13. schaut das schon sehr viel besser aus. Jetzt wird auf dem A3, als auch im Odin, der Upload-Vorgang über einen Fortschrittsbalken gezeigt. Innerhalb von 5 Minuten war der Upload fertig.
Danke!

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.08.2018, 11:34:03 via App

immer wieder gern.👍🏻

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren