Whatsapp Chat auf neues Handy mit neuer Nummer

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2018, 15:18:36 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein neues Handy mit neuer Nummer und wollte nun meinen Chatverlauf von meinem alten Handy (S7) auf mein neues (S9) ziehen.
Ich habe dafür auf dem alten Handy direkt ein Chat-Backup per Google Drive gemacht und die Whatsapp in die neue Nummer geändert und auf dem neuen Handy verifiziert.
Mir wurden auch alle Gruppenchats auf Whatsapp angezeigt, allerdings fehlen alle Chats in den Gruppen, als auch die Privaten.

Kann ich das Backup auf dem neuen Handy irgendwie wiederherstellen oder wie bekomme ich die Chats jetzt auf das neue Handy importiert?

Vielen Dank für die Hilfe!
Annika

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

24.08.2018, 15:28:27 via App

Lade mal die Backupdatei runter und verschiebe sie in folgenden Pfad: InternerSpeicher/WhatsApp/Backups
und dann installier WhatsApp neu. Bei der Installation wird, sobald eine Backup Datei gefunden wird gefragt ob man die Chatverläufe importieren will...
Wenn du jetzt aber auch schon bereits mit ein par Personen geschrieben hast könnte sein, das diese Chats nicht vorhanden sind.

Oder schau mal in der WhatsApp App direkt Einstellungen/Chat/Chat-Backup ob es dort eine passende Option gibt.

— geändert am 24.08.2018, 15:33:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.458

24.08.2018, 15:34:57 via App

schau mal in einen der vorhandenen Threads z.b. diesen:

https://www.androidpit.de/forum/665083/whatsapp-chatverlaeufe-retten-von-altem-auf-neues-handy-beide-samsung-wie

oder hier:
https://www.androidpit.de/forum/761984/whatsapp-chatverlauf-von-handy-auf-neues-handy-mit-neuer-nummer-uebertragen-moeglich

— geändert am 24.08.2018, 15:36:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel