Samsung Galaxy S7 Edge — S7 edge display defekt?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 420

24.08.2018, 14:27:43 via Website

Moin allerseits!!

Bei meinem alten S7 edge tritt neuerdings folgendes Phänomen auf:
Etwas schwierig zu beschreiben, ich versuchs mal anhand eines Beispiels:

Stellt Euch vor, das Display würde zwei einfarbige, rechteckige Bilder anzeigen, die die ganze Displaybreite einnehmen und untereinander angeordnet sind. Die Bilder haben keinen Rahmen, und die Farben unterscheiden sich nur minimal. Das obere Bild ist weiß, das untere leicht grau.
Das Display ist also farblich horizontal zweigeteilt. Oben etwas heller als unten, die Grenze zwischen den beiden Bereichen ist scharfkantig, es gibt also keinen Übergang.

Genau so sieht es auf meinem S7 edge aus.
Natürlich nicht einfarbig, sondern halt oben heller als unten.
Weiterhin fällt auf, dass das untere Drittel flackert, und leichte Fehlbilder zeigt. Das Flackern geht aber auch mit in den oberen Bereich mit hinein.
Und besonders kurios aber nur bei einem relativ hellen Hintergrund zu erkennen: Auf dem unteren Bereich werden Teile des oberen Bereiches angezeigt. So, als hätte man in einem Bildbearbeitungsprogramm mit dem Stempelwerkzeug mit weicher Kante einen Bereich kopiert.

Einen Riss spüre ich nicht, es ist aber auch eine Schutzfolie drauf. Aber ein Riss wäre ja auch niemals exakt horizontal.
Allerdings hat das Gerät schon länger ein paar Risse am seitlichen Rand, das aber schon seit fast zwei Jahren. Kürzlich ist das Handy einmal im Auto runtergefallen und hat seit dem noch einen weiteren Riss an einer der unteren Ecken.

Schrott das Teil?

Jemand ne Idee?

Danke und viele Grüße,

Björn

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel